Donnerstag, 3. Mai 2007

Ich bin geentert worden



Aber da ist was faul! Ich hab ganz tolle Wolle bekommen. Schaut selbst:
Das ist eine grüne Merino von Lang 300g. Dazu gab es eine tolle Karte einen Magneten und ein Herz von einem Opfer :)
Das war eher ein Feenpaket, als ein Piratenpäckchen!!!
Vielen Dank Ines!

Dann kam heute noch ein Päckchen an. Ich hab mit Kathrin getauscht, meine IWK gegen ein Paar 4,5er Bambusnadeln. Doch das Päckchen war ganz schön schwer. Wisst ihr was drin war? Schoki! Liebe Kathrin, vielen vielen Dank ich hab mich riesig gefreut!

Im Hintergrund steht die lila Panda von Rödel. Die "Wolle" (70% Bambus 30% Baumwolle) fühlt sich ganz toll an. So weich und kühl. Eigentlich wollte ich erst mein SKB fertig stricken, aber Bambuswolle soll ja soooo doll peelen, da muss ich ja erstmal eine Maschenprobe machen, die ich in der Tasche durch die Gegend tragen kann ;)




Kiki hat gesagt, dass WIP Bilder auch schön sind, also bitte:
ein tolles Gefühl zu wissen, dass ich an der gleichen Stelle vor einer Woche schon einmal war. Grrrrr! Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte die Anleitung nicht genau genug gelesen. Achtung zwischen Reihe 3 und Reihe 9 gibt es einen Unterschied(, den man beim überfliegen leicht übersieht). So nun bin ich mit 30 Maschen mehr an der gleichen Stelle. (3Maschen hätte ich ja irgendwo aufnehmen können, aber 30?)

Das wollte ich Euch schon seit ein paar Tagen zeigen. Das ist die "Encyklopaedie der weiblichen Handarbeiten". Das Buch eigentlich seit ich mich erinnern kann bei meiner Oma im Bücherschrank. Ich finde es total klasse, das ist richtig schön gemacht mit Lesebändchen und Goldschnitt (heißt das so, wenn die Seitenkanten golden sind?).
Das Buch hat meine Oma von ihrer Großtante geschenkt bekommen als sie ein Teenager war (Backfisch hieß das früher wohl ;) ). Als wir beim letzten Mal zu Besuch waren habe ich nun das Buch von meiner Oma geschenkt bekommen! Ich habe mich riesig gefreut!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Nala,

tief in Inneren sind Piraten gute Meschen :-))

Ahoi
dein Käpt'n

Sabine hat gesagt…

Hi Lena,
uuii kaum angeheuert, schon geentert. Das ging ja flott bei dir. Der SKB strickt sich klasse, gell. Ich hab am letzten WE nur mal probeweise angefangen und nun bin ich schon am Musterstreifen. (Sollte ich vielleicht auch mal ein Foto in meinem Blog??) Aber ich denke, ich werde auch noch mal ein Stückchen ribbeln. Ich denke, ich stricke noch ein wenig glatt vor dem Musterstreifen. LG Sabine

Anonym hat gesagt…

Da bin ich ja froh, dass du den fehler noch gefunden hast.
lG von antje aus Freiburg - die euch beim letzten Meet-to-knit besucht hat - sicher nicht das letzte Mal...

Anonym hat gesagt…

Hallo Lena,
es freut mich, dass mein Brief wohlbehalten bei Dir angekommen ist und ich bin schon sehr gespannt auf ein Foto vom fertigen SKB.
Vielen Dank nochmal für den schönen Tausch!
LG,
Kathrin

Holly hat gesagt…

Hallo Lena,

Deine Piraten Packetchen is Heute angekommen! Richtig tolle aus!

LG
Holly