Samstag, 19. Mai 2007

Komisch wenn man (fast nur) nur an einem Teil strickt ist man richtig schnell ;)

Heute habe ich endlich den Körper meines SKB abgekettet. Ich bin zufrieden, doch schaut selbst:



(Ich erzähle Kiki ja erst seit drei Tagen dass mir nur noch 5, 3 , 2 Reihen fehlen würden ;) )

Today I bind off the body of my SKB. I like the sweater, its nice! I repeat the last 5 rows once more than the pattern dictate, I think without this 5 rows it would be to short.

Ich habe im glatt rechten Teil 5 Reihen mehr gestrickt, als in der Anleitung vorgesehen, was mir viel besser gefällt, denn es wirkt symmetrischer finde ich. Nun fehlen nur noch die Ärmel. Mal sehen wie lange ich dafür brauche.



An nur einem Abend habe ich dieses Beutelchen fertig gestrickt. Das ist für den Hogwarts Sock Kit Swap. Ratet mal in welchen Haus mein Pal ist ;).

Gestern habe ich mich mit Kiki in Wiesbaden getroffen. Sie hat mir ihre Perlen Geheimtipps gezeigt und wir haben zusammen nach Stoffen gesucht. Für mich habe ich nur einen mitgenommen, denn morgen fahre ich mit Sabine zum Holländischen Stoffmarkt!!! Ich bin schon kribbelig, denn ich möchte unbedingt Reißverschlüsse kaufen, damit ich noch ein paar Judith Täschchen machen kann. Außerdem fehlt in meinem Wichtelpaket nur noch die Tasche. Was mein Pal wohl zu dem Päckchen sagen wird...

Kommentare:

kiki hat gesagt…

uih - hübsch ist der! machst du kurze oder lange ärmel?

iris-julimond hat gesagt…

Hallo Lena
das wird aber ein toller Pullover und er steht dir wirklich gut.
Deine Harry Potter Aktion find ich ja lustig, was man da so alles machen kann.

Liebe Wochenendgrüße
Iris

knittink hat gesagt…

Hallo Lena,
das ging ja ratzfatz!
Farbe und Schnitt stehen dir wirklich gut. Und dir Ärmel sind bei dem Stricktempo auch ein Klacks, gell?
LG
Andrea (nicht der Wolltroll ;o) )

Anonym hat gesagt…

Hi Lena,
dein SKb steht dir sehr gut. Die Anleitung ist aber auch gut durchdacht. Und glaub mir, die Ärmel gehen ganz fix!
LG Ines (Wollpirat)

Garnprinzessin hat gesagt…

Huhu Nala!

Gratulation zum SKB, meines tanzt mir immer noch auf der Nase herum... Den Podcast gibt es dort:
http://theknittingcook.libsyn.com/

Liebe Grüsse von der

Garnprinzessin

Wapiti hat gesagt…

Klasse sieht der Pulli aus!
Noch besser gefallen mir jedoch die Maschenmarkierer. Tolle Idee und gut gelungen :-)
Sind die aus Fimo?

Liebe Grüßle,
Wapiti

Celestine hat gesagt…

Der SKB ist ganz toll geworden !
Liebe Grüße
Claudia