Freitag, 28. September 2007

Noch 8 Wochen!

Dann dürfte der größte Teil geschafft sein. So oder so ;)

Nach der ersten Arbeitswelle hab ich wieder ein bischenZeit zum werkeln.
Hier kommen nun meine Sonntagsergebnisse:
(Ok, Montagabend hab ich die Reste fertig gestellt)
I was very busy, but I have sewed a little bit. The white bag with this little Flowers on it, is for Sabi. I hope that she likes it! I use the tutorial of Tiny happy! I made it a little bit bigger. In the background you can see two pouches. The idea is fom my hogwarts sock kit pal Ruth. The pouch I got is so great! So I need more ;)

Die Taschen in weiß, mit den Blumen, sind für Sabi! Ich bin gespannt was sie später dazu sagt!
Für die große Tasche hab ich wieder das Tiny happy tutorial genommen, das ist einfach super!
Die kleinen Beutel hab ich nach der Idee von Ruth, meinem Hogwarts Sock Kit Pal gemacht. Die Tasche die sie für mich genäht hat ist im Dauereinsatz, deswegen wollte ich noch welche. Jetzt brauche ich nur noch Bänder zum schließen, aber die werde ich bestimmt nächsten Mittwoch finden.
Aus dem restlichen Stoff hab ich Sabi noch das gewünschte Projekttäschchen gemacht. Das gefällt mir schon besser als mein erstes (das gestreifte). Die Kanten sind viel egaler (wozu ein Geodreieck doch gut ist). Langsam wird also. Es ist noch lange hin, aber zu Weihnachten hab ich mir einen Rollschneider, plus Unterlage gewünscht. Dann geht das zuschneiden bestimmt viel schneller.

The waste fabrik turned into a small projectbag for Sabi. The more it sew the better are the bags. =)

Below you can see the pouches.

Hier nochmal die Beutel für mich. Der Kuchenstoff rechts ist vom letzte Stoffmarkt. Sabine hat ihn entdeckt und gleich festgestellt, wie gut der zu den Kuchenmaschenmarkieren passt. Da konnte ich ihn doch nicht liegen lassen, oder?

Etwas länger gestrickt ist dieser Schlafsack. Er ist aus der Simply knitting May 2007. Der gefiehl mir gleich beim durchschauen. Da ich zu dieser Zeit hin und wieder auf den Kleinen einer Freundin aufgepasst hab, hab ich ihn gestrickt. Tja nun ist das Ding fertig und der Kleine fängt an zu laufen. Deswegen werde ich ihn erstmal einmotten.

This is the "sleepyhead" you can find the pattern in the simply knitting May 2007. Its so cute, but I knit to slow! The baby, I knitted it for, learns to walk!

Einen Knaller hab ich diese Woche noch erlebt. Ich hab hier Sockenwolle für den Michi (er hat ein Hartmut-Paket ersteigert). Die Wolle war bisher auch ok, aber dieses Paar will scheinbar nicht! Ich hab nichts anders gemacht, noch mal aufgeribbelt, neu gestrickt und trotzdem poolt die eine, aber nur die eine Socke! Also echt!

1 Kommentar:

Tanja hat gesagt…

Hallo Lena,
deine Taschen gefallen mir sehr gut! Nach welcher Anleitung hast du denn das Projekttäschchen genäht?
Liebe Grüße
Tanja