Mittwoch, 12. März 2008

Lange bin ich verschont geblieben :(

Aber leider hat es jetzt auch meinen Blog erwischt. Immer wieder gibt es blöde Spamkommentare. Deswegen muss ich jetzt mal schauen, was ich als Sicherheit einbauen kann.
Schade!

Nachtrag: Ja ich hab ganz neu die Wortbestätigung eingestellt. Moderierte Kommentare find ich blöd, das erstickt jede Unterhaltung im Keim. Erstmal probier ich es so, ich hoffe das ist ok für Euch :)

Kommentare:

Ruthy hat gesagt…

Hallo Nala,

die Wortbestätigung sehe ich grade. Jetzt bin ich noch gespannt, ob Du Blogger so eingestellt hast, daß Du den Kommentar erst freigeben mußt. Hab ich gemacht und hatte noch nie Spam. Wobei...wenn Du die Wortbestätigung vorher schon hattest müssen das ja eigentlich gezielt geschriebene Kommentare gewesen sein.

Liebe Grüße, Ruth

Ruthy hat gesagt…

Hi Nala,

das Blöde bei mir ist nur, daß ich Dich im Feedreader drin hab. Ich hab zwar beim ersten Kommentar gesehen, daß man da jetzt auch Benachrichtigen per Mail bei weiteren Kommentaren anklicken kann, hab ich auch gemacht, aber Deinen Nachtrag z.Bsp. hab ich jetzt nur entdeckt, weil ich grade meine Blogroll durchgehe - ich bekomm nämlich seit Anfang Januar die Blogspirit-Blogs nicht mehr.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr, ob ich früher Mails bekam, wenn bei mir kommentiert wurde, glaub aber schon (naja, wenn man mal mit größeren Schrietten auf die 50 zugeht, läßt scheinbar doch das Hirn nach, bei mir zumindest :-) ).

Liebe Grüße, Ruth