Montag, 12. Mai 2008

London

Hier nur kurz ein bischen was aus London. Es war toll! Richtig schön. Wir haben es ganz gemütlich angehen lassen. Die Touristenattraktionen haben wir schon bei unserem ersten Urlaub angesehen. Dieses Mal sind wir viel spazieren gegangen, Christoph hat mir gezeigt wo er gearbeitet hat und und und

Ja, ich bin Harry Potter Fan. Also mussten wir auch zum Gleis 9 3/4!

Ich wollte gerne aus London etwas Wolle mitbringen ;) Also los!
Morgens sind wir los nach Vauxhall. Ich hatt ganz genau nachgeschaut wo es hin sollte. Ziel war "I knit London". Nromalerweise kann ich Karten lesen! Aber wir liefen und liefen ...
Ich hab echt angefangen an mir zu zweifeln. An einer Straßenecke wollten wir noch mal die Karte kontrollieren.
Während Christoph auf der Karte suchte fiel mir beim umschauen ein gelbes Schild auf. Moment mal gelb? Die Ladenschilder waren doch gelb! ja, sind sie auch immer noch, aber leider hängen sie jetzt wo anders:
Nach dem Erfolg sind wir weiter zur Station "Angel". Nach einem kleinen Spaziergang durch Islington, das mir von den Stadtteilen dieses Mal am Besten gefallen hat, sind wir bei Loop gelandet. (Nur für Londonbesucher, das Haus steht ein Stück zurück und ist nicht gleich zu sehen ;) Christoph meinte ja zuerst, dass alle Wollläden weg sind). Ein super schöner Laden. Ganz toll dekoriert und sehr schöne Garne. Und was ich spannend fand: jede Menge Garnstränge. Durch das Spinnen kenne ich Stränge jetzt auch, aber hier kann man in Läden ja fast nur Knäuele kaufen (mir fällt spontan nur der Werksverkauf von Opal ein, wo es auch stränge gibt). Mitgenommen hab ich auch ein bisschen was, aber dazu später mehr
Als wir in der Innenstadt unterwegs waren meinte Christoph mit einmal: "Schau Dir mal die tolle Fassade an!" Ohhh, Liberty! Dafür sind wir dann auch rein. Der Laden schaut innen genauso shön aus. Ganz alte Holzböden und Holzgeländer.

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Hallo Lena,

Libertys hat mir auch so gut gefallen! Viel besser als Harrods. Ich hab dort auch schön Wolle eingekauft und die Tüten hab ich immer noch!

LG,
Tina