Sonntag, 4. Januar 2009

2009

Ich wünsche Euch allen noch ein frohes neues Jahr.

Bei uns wird es langsam „ernster“, wir räumen und sortieren, stellen um und planen, damit im April alles für das Baby bereit ist. Ok, ich geb zu ich wäre froh, wenn alles früher steht. Mal sehen wie es klappt. So hab ich auch mal alle Vorräte durchgeschaut. Ich habs erst etwas vor mir her geschoben, aber letzten Endes hat es Spaß gemacht =) Einen Teil der Wolle hab ich aussortiert. Entweder haben die Projekte nicht geklappt oder ich mag die Wolle nun doch nicht mehr. Auch bei den Strickzeitschriften ist einiges rausgeflogen. Vielleicht werd ich hier ein bisschen was einstellen.
Beim durchsortieren hab ich noch einige Schätze in den Händen gehabt und mich geärgert, dass ich nicht schon was damit gemacht hab. Und so hat sich ein „Vorsatz“ fürs neue Jahr eingeschlichen, ich stricke mehr mit meinen guten Garnen. Die Strickzeit wird im Laufe des Jahres wahrscheinlich weniger werden und die will ich dann wenigstens mit tollen Sachen verbringen.
Das erste Ergebnis ist auch schon fertig. Auf unserer Hochzeitsreise im April hab ich bei Loop in London einen Strang Blue Sky Alpaca Babyalpaca mitgenommen. Traumhaft! Als hätte man ein Wölkchen in der Hand. Den Strang hab ich immer wieder getätschelt und gestreichelt, aber noch nicht angestrickt. Bis zum ersten Weihnachtstag. An einem Nachmittag entstand ein Paar Fetching. Ich bin schwer begeistert. Sie sitzen super (nicht zu hoch an den Fingern , das mag ich nicht) und halten richtig warm:


Beim stricken war das Alpaka ganz schön rutschig. Normalerweise verzopfe ich ohne extra Nadel, aber dabei hab ich doch welche gebraucht. So kamen auch die neuen Knit Picks Zopfnadeln mal zum Einsatz =)

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Hey, da habe ich wohl was verpasst, oder? Herzlichen Glückwunsch zum "baby to be"! Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass alles reibungslos klappt und ihr einen süßen und gesunden Nachwuchs bekommt.

Viele liebe Grüße Conny

Kady hat gesagt…

Ui, ich freue mich schon, dich mit noch dickerem Bauch wiederzusehen ;o) Leider bin ich noch immer krank... Tolle Wurst.
In punkto Zeitschriften: Um was handelt es sich denn da so? Vielleicht wäre ich eine dankbare Abnehmerin... Meld dich doch mal!

LG!

Anonym hat gesagt…

Hallihallöchen,

ich hab noch mal über die 4 schwarzen Knäule nachgedacht und hätte sie jetzt doch gern - kommt Ihr morgen abend oder ist das noch vom Wetter abhängig?

Liebe Grüße
Anke