Mittwoch, 22. Juli 2009

U 4 überlebt und Balkon erobert


Gestern war F U4. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihm, alles ok. Leider hatten wir ein blödes Timing, denn der Termin war um 9.00Uhr. Seit ein paar Tagen schläft er zu dieser Zeit noch mal ein bisschen. Die Laune war also eh nicht die Beste und als die Ärztin dann noch mit den Spritzen für die erste Impfung ankam wars vorbei. Armer kleiner Kerl, ich hab ihn noch nie sich so friedlich und erleichtert in den Autositz setzen lassen gesehen.


Am Wochenende hatte ich die Nase voll. Ich will endlich wieder auf den Balkon! Die letzen Jahre habe ich immer viel draußen gesessen. Nur dieses Jahr hat es mit der Balkongrundreinigung nicht so geklappt. Als das Wetter besser wurde hatte ich schon einen kleinen Bauch *hüstel*.
Kurz vor Ostern hatte Christoph ganz lieb das Gestrüb zurückgeschnitten und ein bisschen gefegt. Da ich, als das Wetter besser wurde, dann aber ins Krankenhaus bin, wars auch nichts mit Balkonien. Lange Rede kurzer Sinn, am Sonntag hat Christoph F in den Glückskäfer gesetzt und ich hab auf dem Balkon gerödelt. Mit Balkonbrüstung abbürsten und so weiter. Gestern konnten wir dann endlich raus. Erst im Tragetuch mit Mütze und später konnte F sogar auf seine Insel. Leider hat F der Ärztin scheinbar nicht zugehört, denn der kleine Mann hat gestern rausbekommen wie man sich vom Bauch auf den Rücken dreht.
Beim Stricken gibt es im Moment nichts großes zu vermelden. Ich wollte ja unbedingt für F eine Decke stricken. Aber ich nicht nur ein angefangen, sondern 3. Das konnte ja nicht klappen. Ich konzentriere mich jetzt auf die mit der größten Nadelstärke ;) immerhin hab ich hier 34 von 49 Quadrahten fertig. Evtl. mache ich sie aber doch eine Reihe kürzer, dann wären es nur 42 Quadrahte insgesamt.
Dann hab ich noch Babyschuhe angefangen. Mit dem ersten Paar bin ich auch fast fertig. Erstes Paar? Ja Genau erstes Paar, denn Bekannte von uns bekommen Vierlinge!
Ich bin selbst überrascht, wieviel ich in der knappen Zeit, wenn F schläft oder Christoph mit ihm spielt, schaffe. Was hab ich eigentlich früher den ganzen Tag gemacht ?!? Aber den Keilrahmen zeig ich Euch erst nächste Woche, wenn er fertig ist ;)

Kommentare:

kiki hat gesagt…

wow - schon u4! das geht ja flugs =)
und er sieht so süß aus!
glg
kiki

Ricarda hat gesagt…

...ich lese fleißig aber heimlich hier gerne mit ud freue mich, dass es Euch gut geht!
LG, Ricarda

Vanessa hat gesagt…

Hallo Nala! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich hab mich sehr gefreut! Dein Kleiner ist ja super süss! Nun zu Deiner Frage! Diese Stanzformen nennen sich "Nestabilities", sind von der Firma Spellbinder und sind kompatibel für so ziemlich alle üblichen diecuts-Geräte. Ich habe zum Beispiel den Cuttlebug. Ich hatte meine Stanzformen über England bestellt wegen dem guten Kurs, aber es gibt sie auch in Deutschland, zum Beispiel bei stempeloase.de (die sind aber ab Mittwoch im Urlaub, musste schnell sein!). Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mir gerne mailen unter vgiurdanella@web.de!

Liebe Grüsse
Vanessa