Mittwoch, 30. September 2009

Photo Editing: Frame-ups and Special Effects - Tag 6


TTV - das Thema des 6. Tages. Noch nie gehört? Ich auch nicht. Bei TTV handelt es sich eigentlich um eine Fototechnik. Dazu wird mit heutigen Kameras (oft mit Makrolinsen), durch den Sucher von alten Kameras geknipst. Das Bild erhält so schwarze Ränder, wird etwas verzerrt, scheint Macken zu haben und wirkt insgesamt etwas abgenutzt. Nach dieser Kursbeschreibung hab ich schon gezweifelt, ob ich das hinbekomme. Aber mit dem Fotobearbeitungsprogramm, gar kein Problem! Auch hier kam wieder eine Struktur zum Einsatz, doch dieses Mal kein Papier, sondern eine abgenutzte Glasscheibe. Darüber wurde der Rahmen gelegt und zum aufhübschen (würde ich sonst eher weglassen) gab es noch einen Stempel. Auch dieses Bild könnt ihr Euch in groß anschauen!

Keine Kommentare: