Samstag, 15. Mai 2010

Häkeln ist blöd!

Die Ansicht vertrete ich bisher standhaft beim Stricktreff. Ok, Maschen aufhäkeln und evtl. eine Häkelblume, aber dann ist es auch gut.
Dann kam Kiki auf die Idee zum diesmaligen Knit n sip. "Stricken und häkeln lassen" Nach einigem hin und her hab ich mich überzeugen lassen (Ihr müsst Kiki mal schwärmen hören ;) ). So nach und nach sind mir das einige Projekte eingefallen, die mir gefallen haben, aber wegen des häkelns direkt wieder ignoriert wurden. Taschen, Topflappen und Amigurumi (passt das?) sind ja schon süß.
Aber sollten am Ende eine Form haben! Vielleicht ist dies auch das Problem. Als ich klein war hab ich hin und wieder auch versucht zu häkeln, aber egal was ich anfing es endete als Schürze. Wahlweise für Barbie oder eine meiner Puppen (je nach Größe halt). Mach das Ganze vielleicht Spaß, wenn die Maschenzahl stimmt?
Also bitte ich um Tipps! Wie bleiben die Reihen gleich lang?

Ich glaub ich mach mich auf die Reise in die Welt des Häkelns. Mal sehen, ob das ganze nicht doch Spaß machen kann ;)
Wer reist mit?

Kommentare:

Wichtelfee hat gesagt…

L-L-L-Lena, ich piep Dich an
L-L-L-Lena, Häkeln ist dran
L-L-L-Lena, ich werde wichteln mit Dir, uohoho.

Oder auch:

Lena, Du hast es oft nicht leicht.
Wie weit das Garn auch reicht
Machst Du ein Amigurimi
oder eine Schürze in Mini?

Ich fühle mich nach Gesang.

Kann ich mir eigentlich die Heimlichtuerei sparen oder habt ihr Euch gegenseitig verdeckt ausgelost?

Cornelia hat gesagt…

Mir wurde in den letzten Tagen richtig bewusst, dass ich schon lange (ein paar Wochen) nichts mehr gestrickt habe. Nur immer gehäkelt, doch es machte und macht Spass. Hatte mich bei Grossmütterchen.blogspot.com eingeschrieben und habe gestern 8 Granny Squares an Andrella weitergeschickt. War wirklich "kinderleicht". Habe ein Muster ausgesucht und bei nadelspiel.com das Video angesehen, notiert und losgehäkelt. Das wäre doch was, einfach mal ein kleines Kissen oder so in Patches zu häkeln. Viel Spass. LG Cornelia

Anonym hat gesagt…

Hallo Nala, ich habe in ihrem Block "Shaun the sheep and friends mobile pattern" gesehen. Ich habe dann versucht über ebay und co. eine Ausgabe zu bekommen, hatte aber leider keinen Erfolg. Könnten sie mir vielleicht eventuell Kopien zuschicken, für die Kosten komme ich natürlich auf. Würde mich sehr freuen, wenn sie sich bei mir melden würden: jennydaniela@web.de.
Liebe Grüße
Jenny