Donnerstag, 6. Januar 2011

Fair Isle 101 - Ausschnitt

Nach dem Fair Isle Part kamen dann einige Zentimeter in glatt rechts grau. Ich glaube das ist nur noch mit Schwarz zu toppen. Komischerweise ging der Part schneller als gedacht.

Endlich

Nun kamen also die Armausschnitte an die Reihe. Vor der Stelle hatte ich schon etwas Sorge gehabt (zur Erinnerung: meine Maschenprobe war deutlich kleiner :( )
Ich fing also an zu rechnen und zu stricken. Aber so ganz richtig erschien es mir nicht. Ich packte alles erstmal in meine Tasche und in die Reisetasche die wir über Weihnachten zur Familie nehmen wollten. Das blieb das Teil auch bis zum 30.12. Ihr ahnt was am 30.12. war? Ja genau das letzte Meet to knit Treffen für dieses Jahr. Sabine hat mich aus meinem Mathedilemma befreit. Ganz so falsch hatte ich nicht gerechnet, aber meine Abnahmen waren nicht gut gesetzt. Noch einmal vielen lieben Dank Dich Sabine!
Sie hat mit mir kurzer Hand die Armausschitte, den Ausschnitt und die Schulterpartie nachgerechnet und aufgeschrieben :)
Und siehe das nach 3 Abenden hab ich gestern das Voderteil an den Schultern still gelegt. Stillgelegt, weil ich an den Schultern lieber einen 3 Needle Bind Off mache. Das sitzt sehr gut.
Also auf gehts in die nächste Etappe! Den Rücken ...

Keine Kommentare: