Samstag, 23. April 2011

Eierfärben

gehört ja zu Ostern wie der Hase, der sie versteckt.
Und klar, auch wir färben selbst. Angesteckt von einer Martha Stewart App (und es gibt echt für allen Quatsch eine App ;) ) wollte ich dieses Jahr die Sache richtig angehen.
Erster Schritt Materialien vorbereiten. Bisher habe ich die Eier zum trocknen einfach in den Karton zurückgelegt, was natürlich einige weiße Stellen mit sich brachte. Nun wurde in der App über ein "Nagelbrett" als Trockenständer gesprochen. Lange Rede kurzer Sinn:

Aua Daumen, ich hätte nicht gedacht das Ostereierabtropfbrett machen weh tut :( wehe jetzt gibt's doch noch große Flecken auf den Ostereiern!

Mensch tut mir der Daumen weh =( Mal sehen ob es das auch wert war ...
(2 Foambrettchen, etwas größer als A4 und ein Haufen Stecknadeln, sowie 1,5h Zeit und ein, nun ramponierter, Daumen)

Keine Kommentare: