Dienstag, 5. Juni 2012

Wieder zweigleisig unterwegs

TTL Mystery Shawl KAL 2012 Clue 1

Adieu ein-Projekt-Phase, hallo zwei Projekt stricken. "Schuld" an dem ganzen ist der TTL Mystery Knitalong, der letzten Freitag gestartet ist. Pünktlich Donnerstag Abend konnte ich meine Conwy Socken beenden und freute mich schon auf den Freitag Mittag, denn da sollte der erste Clue des KAL raus kommen. Dank meiner Stashorganisation auf Ravelry hab ich sogar ganz schnell ein passendes Garn gefunden, ein Colormart Cashmere Garn! Die Maschenprobe kam richtig gut hin und der erste Clue war fix gestrickt. Und dann saß ich da (passenderweise unterwegs mit nichts anderem greifbar). Da es ja nur jede Woche ein Stückchen der Anleitung gibt war es das bis Freitag gewesen. 
(Mit dem ersten Clue bin ich übrigens noch etwas unsicher geworden. Ich hoffe das sich aus den angefangenen Rippen noch ein weiteres Muster entwickelt. Gestrickt hat sich der Clue aber sehr gut und ohne Probleme!)
Also hab ich kurzentschlossen am Samstag noch Vitamin D angefangen, eine wunderschöne Sommerjacke die ich aus Sheepaints BFLace stricke. Bei der Jacke war ich ein bisschen unsicher, denn ich strick im Moment den größten Teil meiner Strickzeit unterwegs in der Straßen- oder Regionalbahn. Bekomme ich eine Jacke mitgenommen? Was wenn ich mitten in der Reihe bin und aussteigen muss? (Nein, bis Reihenende weiterfahren ist keine Option ;) ). Aber Kiki hat mich ermutigt, einfach die Nadeln ein Stück aus dem Gestrick ziehen und beim weiterstricken den Faden noch mal etwas fest ziehen. Als ich dann noch einen längst vergessenen Maschenstopper in meinem Werkzeugtäschchen gefunden habe war ich mutig genug es zu probieren. Bisher klappt es echt gut, keine auffälligen Stellen im Gestrick und keine verpassten Ausstiege. Nur an der Projekttasche muss ich noch tüfteln, denn meine Beutel sind leider alle auf Kleinteile, also max. 100g Sockenwolle, ausgelegt. Eine größere Tasche die ich habe ist leider vom Material her sehr sperrig und lässt sich nicht gut in meine andere Tasche stecken. Mal schauen was sich da noch ergibt.
Vitamin D in Progress

Keine Kommentare: