Mittwoch, 13. Juni 2012

wip-wednesday

Erster Abend Polarwolf, ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Die Fasern sind doch arg kurz und mein Single ist noch nicht richtig gleichmäßig. Mal schauen wie sich das entwickelt :)

Uff, viel geschehen ist diese Woche deswegen passt es heute alles gar nicht in eine Liste. Vitamin D läuft gerade etwas schleppend. Als ich gestern Morgen drüber nachdachte was eigentlich das Problem ist, war es auf einmal klar: Ich bin nun an der Stilllegung der Ärmel angelangt und damit ist mein bisheriger Trott vorbei. Ich muss also wieder öfter in die Anleitung schauen, das scheint mich echt auszubremsen. Wirklich bescheuert! In dem Moment in dem es mir klar wurde, ging es auch wieder schneller weiter. Hoffentlich bleibt das so!

Mit dem TTL Mystery bin ich immer noch nicht glücklich. Mein Gestrick ist mir einfach zu locker, obwohl die Maschenprobe gut war. Nun überlege ich mitten im Tuch (zwo, eins, Risiko!) auf kleinere Nadeln zu wechseln, um ein dichteres Maschenbild zu erreichen. Aber den Clue der letzten Woche hab ich noch nicht gestrickt.

Das Alpaka aus der letzten Woche ist fertig gesponnen, gezwirnt und gehaspelt. Nun wartet es auf besseres Wetter (dann kann ich die Stränge zum trockenen raus hängen).

Wie Ihr oben sehen könnt hab ich schon etwas neues auf der Spule: Polarwolf. Kappawolff hat Kontakt zu einem hiesigen Wildpark, die ein flaschenaufgezogenes Wolfsrudel haben. So hab ich auch die Gelegenheit bekommen etwas von dem Winterfell der Tiere zu spinnen. Es ist unglaublich weich und flauschig, aber ich muss es leider mit ordentlich Drall spinnen (sonst reißt der Faden). Ich hoffe das gibt sich beim Zwirnen wieder. Dardurch das die Fasern ehr kurz sind flutschen sie immer mal wieder ins Rad, aber am zweiten Abend hat es schon deutlich besser geklappt als am ersten. Was ich allerdings unterschätzt hab ist der Geruch, hui je nach Wolf ist das ganz schön unterschiedlich. Witzigerweise kann man sie an den Fellfarben doch etwas auseinander halten :) Ich hab jetzt immer den dunkelen und den weißen Wolf zusammen kardiert, so wrid das Garn auch gleichmäßiger.

Zu guter letzt hab ich noch das Kaskadenalbum angefangen. Der Rohling und die Briefumschläge sind vorbereitet, heute will ich Fotos drucken und die Seiten gestalten. Ich glaube das wird richtig schön, ich hab in kraft gearbeitet und da kommen die Farben der Fotos und des Papiers immer richtig toll raus. Ich bin schon gespannt wie es feritg wird!

Im Moment schwebt mir immer mal wieder ein Barn Raising Quilt im Kopf herrum! Aber den hab ich jetzt verschoben auf den Moment in dem ich ein anderes Projekt abgekettet hab (auch wenns schwer fällt, ich hatte die Tage Sockenwollreste in der Hand die so toll passten!).

Ich verabschiede mich heute mal mit einem Bild unserer Nachbarn die immer neugieriger werden öfter mal vorbei schauen:

Eichhörnchenbesuch

Keine Kommentare: