Donnerstag, 26. Dezember 2013

2 rechts! 2 rechts???

Das große Kind hat sich zu Weihnachten wieder Handschuhe gewünscht. Eine gute Entscheidung, denn die aus dem letzten Jahr sind wirklich arg zerliebt :)
Grün und Rosa sollten sie werden, das traf sich sehr gut, denn ich hatte ein Knäuel "Die Rose des Prinzen" aus der kleinen Prinzen Kollektion von Opal gekauft. Was für ein Timing. Im letzten Jahr saßen die Handschuhe wirklich super, deswegen habe ich einfach nur 4 Maschen mehr angeschlagen und überall ein paar Reihen höher, als im letzten Jahr, gestrickt. 
Eigentlich lief alles super, bis zu dem Moment als mir beim Meet to knit klar wurde, dass ich 2 rechte Handschuhe gestrickt hatte!
Da ich die Zunahmen nur im Handteller arbeite, fällt es leider deutlich auf. "Tja, dann mach doch halt noch 2 linke!" war der mitleidslose Kommentar von W. Pfff!
Lange Rede kurzer Sinn, gestrickt habe ich nun 6 Handschuhe! Gerade als ich mit dem 4. Handschuh fertig war, fand das Kind ein Knäuel in meiner Restekiste das sooooo schön war.
Immerhingab es dieses Jahr für alle Handschuhe auch Verbindungsbänder (um die durch die Jackenärmel zu ziehen). Nun haben wir Handschuhe für alle Jacken.
Ende gut, alles gut!

1 Kommentar:

Esti hat gesagt…

oje, dann habt ihr jetzt ja ganz viele Handschuhe ;o)
die Opal-Wolle gehört zu meiner absoluten Lieblingswolle. Mir gefällt die Farbe und das Muster.
Schöne Tage
Herzliche Grüsse
Esti