Mittwoch, 16. April 2014

Spargellädchen in Bullerbü




Als wir uns entschieden nach Bullerbü zu ziehen, wussten wir relativ wenig über das Örtchen. Wir waren einige Male hier gewesen und hatten uns die Gegend angesehen, aber trotzdem wussten wir eine ganze Menge nicht. Und so gab und gibt es für uns noch immer einiges zu entdecken. Einiges zum Kopfschütteln (ich kann leider gar nicht mit Karneval, aber F1 liebt es!), aber auch ganz viel tolles. 

So sind wir ganz unwissentlich in eine Spargelhochburg gezogen! Im letzten Jahr tauchten plötzlich an immer mehr Höfen Schilder mit der Aufschrift "Spargel aus eigenem Anbau!" auf. Ich war erstaunt wieviele es waren. Und so haben wir im letzten Jahr begonnen und von Hof zu Hof zu probieren.

 Viel zu schnell war die Spargelzeit wieder vorbei. 

In diesem Jahr habe ich einen Hof entdeckt, den ich im letzten Jahr über sehen haben muss. Die Familie ist sehr nett und ich hab noch ein bisschen was über die Landwirtschaft erfahren. Der Spargel wird auch hier in einem seperaten Raum kühl gelagert:



Dieses Wochenende war jetzt das Letzte an dem es Spargel zu kaufen gab. Nun müssen wir wieder bis zum nächsten Jahr warten. 





Keine Kommentare: