Freitag, 13. Juni 2014

Wärmeauswirkungen

Seit F2 da ist, stricke ich deutlich langsamer. Hmm, eigentlich wohl nur weniger :) So kommt es, das ein Superkarla nun schon etwas länger auf den Nadeln ist. 

Langsam aber sicher bin ich an dem Punkt wo ich es einfach gern fertig hätte, zum einen ist mein Entrelac Bedarf gedeckt, zum anderen möchte ich gern mal wieder etwas anderes stricken.

Was war ich erleichtert als ich letztes Wochenende den Quadratteil beendet hatte. Nur noch die Dreiecke und das Kantenmuster. Das muss doch zu schaffen sein! Mit deutlich größerer Motivation startete ich, aber irgend etwas war komisch. Weder das Muster noch die beschriebenen Abnahmen kamen hin. Nach drei oder vier Versuchen gab ich auf und strickte statt dessen meine Kreißsaalsocken weiter (Stino, ging bei über 30°C problemlos).

Einige Tage später ging ich die Dreiecke noch mal an und zwar mit Ravelry! Wie hatten denn die anderen das Muster angepasst? Gab es schon hilfreiche Projektnotizen? Mein erster Eindruck war "Haha, die Strickerin hat ja ein anderes Muster genommen!", nach dem 4 oder 5 Projekt mit anders gemusterten Dreiecken wurde ich misstrauisch (gelegentlich reflektiert ich mich ja doch). 

Längs Rede kurzer Sinn: ich hab es wirklich geschafft und von 13 Charts den falschen genommen.

Ein Kantenmuster lässt sich nicht gut in Dreiecksform bringen.

Keine Kommentare: