Sonntag, 18. Juni 2006

Liebe Wollfee,
hier ist der Fragebogen aus dem Blog. Ich hoffe der verrät schon einiges über mich.
Mir ist beim durchlesen der anderen Fragebögen noch etwas aufgefallen, das ergänzte schrib ich fett. Ich hoffe das ist ok.

1. Bist Du ein Woll-Snob (Bevorzugst Du Edel- und Naturfasern)? Meidest Du Billigwolle aus dem Kaufhaus? Oder ist Dir das egal?
Also so ganz egal ist mir das nicht. Mein erster Pulli ist aus 100% Plastik gewesen. Zum üben war das ok. Inzwischen achte ich drauf das der Plastikanteil nicht zu hoch ist. Edle Fasern probiere ich gerne aus, aber auf Dauer muss ich so was nicht haben. Mir sind schöne kräftige Farben lieber.

2. Spinnst Du? Häkelst Du?

Ich spinne seit dem letzem Jahr. Das macht total viel Spass, auch wenn das Ergebnis manchmal anders ist als erwartet ^.^
Gehäkelte Kleidungsstücke mag ich nicht, aber Taschen.

3. Hast Du irgendwelche Allergien? (Rauch, Tiere, Fasern, Parfüm, etc)

Ja, da gibts leider schon was. Zum einen Pollen, was hier in der Großstadt zum Glück nachgelassen hat. Dann wären da Pflaster (bzw. die Klebstoffe darin) und Sonne (ich weiß das das blöd ist, aber ich besser mich -.-´ )

4. Wie lange strickst Du schon?
Oh, das war mal eine Wollschaffrage. Ich hab als ich klein war von meiner Oma rechte und linke Maschen gelernt. In der Oberstufe wurde es dann mit einem Mal Mode. Jeder fing an zu stricken und zwar Socken und Stulpen. Ich bin dabei geblieben. Intensiviert hat sich das ganze durch das Internet. Zuerst über Ebay, ja ich gebs zu ich hab Anleitungen bei Ebay gekauft (wie blöd man sein kann!), dann über Blogs und schließlich über Listen.

5. Hast Du eine Amazon Wunschliste?

Ja die läuft über meinen Freund:


(aber er trägt nix ein ^.^)



6. Was ist Dein Lieblingsduft= (für Kerzen, Badeprodukte, etc)
ROSEN, ich liebe Rosenduft. Leider riechen viele Rosen in Blumenläden gar nicht mehr -.-

7. Bist Du eine Naschkatze?
Ja, leider. Ich steh total auf Schokolade. Der Rest ist mehr Phasenweise (Dickmannsphase, Bonbonphase, ...)

8. Welche anderen Handarbeiten oder Selbstmach-Dinge tust Du noch gern?
Ich probiere so ziemlich alles erstmal aus. Auf Window Colour steh ich gar nicht. Das mag ich einfach nicht.
Im Moment probiere ich mich am Filzen (sowohl nass, als auch mit Nadel) und am Brettchenweben.


9. Was für Musik hörst Du gern? Spielt Dein Rechner / Deine Anlage MP3s ab? (falls Deine Wollfee Dir eine CD zusammenstellen möchte)
Ich höre ganz viel Pop. Mein Lieblingsradiosender ist FFH. Die haben eine ganz gute Mischung. An Künstlern wäre das Silbermond, Xavier Naidoo, Alanis Morissette, The Pussycat Dolls, ...
MP 3s kommen aufs Handy und sind somit kein Problem.

10. Welches sind Deine Lieblingsfarben? Oder hast Du einen Farb-/Jahreszeiten-Typ den Du bevorzugst?
Ich mag kräftige Farben, besonders Blau-, Grün- und Rottöne.
Das einzige was ich gar nicht mag ist Orange (für Obst wunderbar, aber sonst? ...) .

11. Wie ist Dein Familienstand?
Ich lebe seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.

12. Hast Du Tiere ?
Ich hatte mal zwei Wellensittiche, aber nachdem einer eingeschläfert werden musste wollte ich anderes Tier mehr.
Ich finde Schafe (NICHT als Haustier! ^.^) total süß. Ich hab schon ein paar (Blöcke, Bilder,...).

13. Mit welchem/n Garn/en strickst Du am Liebsten?
Sockenwolle? Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich probier ziemlich viel herum. Wie geschrieben mag ich keinen hohen Plastikanteil (außer bei Microfaser, die mag ich doch, fällt mir gerade auf).

14. Welche Garne magst Du auf gar keinen Fall?
Angora, das fusselt wie Sau...
Da ist die ganze Arbeit umsonst, weil ich festgestellt hab, dass ich größere Teile nicht anzieh.
Bei einem Schal bin ich mir nicht sicher, den hab ich noch als Ufo -.-´
Ich mag keine Fusselwolle. Brasilia finde ich unangenehm.

15. Was sind Deine momentanen Strick-Macken?
Neben alles anfangen und sofort fertig machen? Ich schmiere notiere ziemlich viel in den Anleitungen, deswegen kopiere ich mir alle Anleitungen. Zu dem bin ich völlig (!) unstrukturiert. Meine bisherigen versuche meine Projekte in einem Heft festzuhalten und Notizen darein zu schreiben, scheiterten daran das ich mich nicht für ein Heft/Buch entscheiden konnte. Mit fünfen war es nicht wirklich übersichtlicher ...

16. Was strickst Du am Liebsten?
Das wechselt leider ständig. Kleinprojekte wie Schals oder Socken mache ich aber immer gern.

17. Was strickst Du zurzeit?
Tempting II, diverse Socken, einen Birch, einen Schal, eine Decke und Donnerstag kommt meine Rougewolle ^.^
Ich glaub das sind alle aktuellen Projekte.

18. Trägt Du Deine selbst gestrickten Sachen oder verschenkst Du sie lieber?
Sowohl als auch. Ich verschenke aber nur kleinere Sachen, wie Schals und Socken.

19. Bevorzugst Du Stab- oder Rundstricknadeln?
Ganz klar Rundstricknadeln. Ich hab mir gerade erst ein Deniseset zugelegt.

20. Bambus, Aluminium, Plastik?
Kommt auf da Strickprojekt an. Für Socken ganz klar Bambus, für größere Sachen nehm ich jetzt die Denisenadeln.

21. Strickst Du Socken?
Ja.

22. Wie hast Du das Stricken gelernt?
Durch zusehen und lesen.

23. Wie alt ist Dein ältestes UFO?
Ein roter Angorapulli, dem ein viertel Ärmel fehlt. Wie alt der ist? Ich schätze so drei Jahre.

24. Hast Du eine Lieblingsfernsehserie ?
Charmed (die nehm ich im Moment auf), 4400, Medium.

25. Welches ist Dein liebster Feiertag?
Weihnachten

26. Gibt es irgendetwas, das Du sammelst?
Wolle und Schafe (besonders die find ich süß, damit hab ich mir jetzt den ganzen Laptop eingerichtet)!!!



Ich hoffe das war nicht zu wirsch geschrieben. Falls ich irgentwas vergessen hab oder Du noch Fragen hast meld Dich einfach.

Keine Kommentare: