Sonntag, 19. Januar 2014

Sonnentage

Im Gegensatz zum Dezember präsentiert sich der Januar mit wunderschönen Sonnenwetter. So machten die freien Tage prompt noch mehr Spaß. Eigentlich gehe ich nicht gern spazieren, am ehesten noch wenn es einen Geocache zu finden gibt. Doch bei dem Wetter, bin ich einfach los. Unterwegs hab ich "The Art of simple" (früher der Simple Mom Podcast) und "Knitting Pipeline" gehört. Ein wirklich schöner Nachmittag.
Überrascht war ich wie warm es wieder geworden ist. Wir haben hier in Bullerbü ein Naturschutzgebiet, in dem sich eine Gruppe Störche nieder gelassen hat. Im Winter ziehen Störche nicht unbedingt in den Süden, nur wenn Ihre Futterquelle nicht mehr ausreicht. Scheinbar ist die Futterlage hier sehr gut, denn die Störche siedeln nur nachts von den Nestern, im Naturschutzgebiet, auf die Kirche um. Um so erstaunter war ich als wir feststellten, dass sie auch das in diesem Jahr nicht zu machen scheinen. Sie bleiben einfach wo sie sind.









Keine Kommentare: