Ich mag Mystery Projekte! Ich mag die Überraschung, wenn sich das Strickstück Woche für Woche weiterentwickelt und mehr und mehr zeigt. Meine Lieblings KALs sind bisher die von Kirsten Kapur (Through the Loops), aber als Ysolda Teague Ihren Mystery KAL ankündigte war ich neugierig.
Ein KAL, pro Woche 2 Möglichkeiten und am Ende 42 mögliche Designs, das klingt sehr, sehr spannend! Bereits an den Weihnachtstagen bin ich mal durch meinen Garnvorrat gestöbert und habe nach möglichen Garnen geschaut. Gezeigt haben sich zwei Varianten: zum einen ein Strang Sockenwolle von Handgefärbt in Kombination mit gru melierter Sockenwolle von Rödel (mein Lieblingsgarn, wenn ich einen neutralen Kontrast brauche) und 2 Strängen Fairy Feet von Ruppert (ehemals Sheepaints). Ich bin mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber zu den Fairy Feet Strängen. Ein Hoch auf die Spoiler Threads in Ravelry!
Nachtrag (ich sollte öfter auf Veröffentlichen drücken). Ich hab mit Fairy Feet begonnen und Clue 1B gewählt. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob mir die Musterentwicklung gefällt. Lacemuster in kraus rechts sind nicht ganz so mein Fall, aber es einfach auf glatt rechts zu ändern ohne zu wissen wie es weiter geht finde ich auch schwierig. Nun warte ich also ab, wie es in den Spoiler Threads weiter geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen