Sonntag, 23. Juli 2006

Sock Bag Swap Fragebogen

Hier schon mal der Fragebogen. Ich vergesse so was sonst :(

1. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche?
Blau und Grün. Schön kräftig.

2. Wie lange strickst du schon Socken? Bist du noch neu dabei?
Seit der Oberstufe, ich schätze 2001 oder 2002.

3. Magst du lieber einfarbige oder selbstmusternde Garne?
Kommt drauf an, wenn ich was mit Mustern mache lieber einfarbig. Bei glatt rechts Socken mag ich Ringel gerne.

4. Strickst du mit Sockenwolle oder lieber mit anderen Fasern?
Was ist denn mit anderen Fasern gemeint? Ich stricke auf jeden Fall mit Sockenwolle.

5. Wo strickst du gewöhnlich deine Socken, zu Hause auf dem Sofa?
Überall! Das ist ja das schöne an Socken, man kann sie überall mit hin nehmen.

6. Strickst du auch unterwegs und worin bewahrst du dann dein Strickzeug auf?
Tasche auf, Strickzeug rein? Wenn ich Zeit habe, nehme ich eine Plastikdose. Leider habe ich oft nicht genug Zeit zum packen :D

7. Hast du ein Lieblingsmuster für Socken? Welches?
Nein, mir fällt gerade kein Muster ein, welches ich zweimal gestrickt habe.
Aber ich mag Blattmuster sehr gerne.

8. Strickst du deine Socken immer auf die gleiche Weise?
In etwa schon. Ich stricke zum Beispiel immer die Bumerangferse, bei den Spitzen fange ich gerade an zu variieren.

9. Welche Stricktechnik würdest du gerne noch ausprobieren?
Da fällt mir nichts ein. Was mich interessiert probiere ich meist sofort aus.

10. Strickst du deine Socken auf Rundstricknadeln oder auf einem Nadelspiel?
Sowohl als auch. Ich hab mir gerade gestern 2 kurze Rundstricknadeln gekauft und teste das jetzt mal.

11. Strickst du immer mit dem gleichen Material?
Nein, das kommt auf die geplanten Socken an. Je nach dem was mir dazu gefällt und was machbar ist suche ich dann die Wolle aus. Ich hab festgestellt, dass z.B. Mermaids mit Baumwolle nicht richtig funktionieren.

12. Gibt es ein Garn, das du gar nicht magst?
Flauschgarne, die gehen so gut wie gar nicht .

13. Hast du schon mal selber Sockenwolle gefärbt?
Ja mit Kool Aid und mit Ostereierfarbe. Leider hab ich gehört, das die Farben nicht so halten. Deswegen denke ich über Ashfordfarben nach.

14. Welches Muster würdest du stricken, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden?
Ich würde unheimlich gerne die "Falling leaves" stricken. Leider klappt es gar nicht. Ich habs schon zweimal versucht, aber ich weiß nicht wo mein Problem liegt.

15. Mit welchen Nadeln strickst du am liebsten? Von welcher Firma, aus welchem Material, welche Form?
Och bunt gemischt. kommt immer drauf an, was ich zuerst finde ;D
Es sein denn die Anleitung hat so wahnsinns Sachen wie 4 M zusammenstricken, dann nehmen ich aus Angst doch lieber Metall (bin ich ein Angsthase?)

16. Welches Garn würdest du gerne noch ausprobieren?
Bambus, das würde mich noch mal interessieren.

17. Sammelst du etwas?
Nur Wolle und Anleitungen.

18. Nascht Du gerne? Und was?
Schokolade und Eis :)

19. Welche Blumen und Tiere magst du gerne?
Rosen und Schafe. Schafe gerne auch gezeichnet ( ich steh total auf Sheepworld)

20. Liest oder hörst du etwas beim Stricken? Was?
Hörbücher mag ich sehr gerne. Heute habe ich "Die Säulen der Erde" von Ken Follet gehört. Das hat mir sehr gut gefallen.

21. Hast du eine Wunschliste bei Amazon?

22. Welche Musik hörst du gerne?
Wild gemischt von Nirwana, über Xavier Naidoo bis hin zu Sachen wie Lyra.

23. Magst du lieber große oder lieber kleinere Taschen?
Lieber große, aber leider geht da auch mehr verloren. Ich bin total chaotisch, was Taschen angeht.

24. Und welche Formen magst du gerne?
Rechteckige sind mir am liebsten.

25. Gibt es etwas, was du bei Taschen ganz fürchterlich findest und etwas, was bei einer Tasche unabdingbar ist?
Ganz wichtig finde ich, dass man die Tasche über die Schultern hängen kann. Ich mag keine Taschen die man immer in der Hand hat.

Keine Kommentare: