Sonntag, 13. August 2006

Neuer Virus greift um sich ;)

Den Eindruck habe ich bei meinen letzten Blogrunden gehabt.
Es wird genäht, es wird viel genäht.
Hier könnt ihr Nadeltaschenvariationen sehen:

Kitchenwitch - bei Andrea hab ich sie das erste Mal gesehen.

Julimond strickt - Iris hat sogar den Namen aufgestickt

Knit two, Purl two - Susan hat ein ganz anderes System, interessant, aber ich würde garantiert die Säckchen überall mit hin nehmen. Das hätte wieder zur Folge das ich meine Nadeln nie finde, wenn ich sie brauche

Bei Ewa gibt es fertige Nadeltaschen für die, die nicht selbst nähen möchten.


Mit meinem aktuellen Top bin ich extremst unzufrieden. Ich hatte irgendwie den Eindruck das es breit ist, sehr breit. 20 cm lang hab ich das ignoriert. Jetzt reichts, ich hab nachgemessen: das gute Stück aus unerklärlichen Gründen 3,5 bis 4 cm breiter als es sollte. Ich hab keine Ahnung warum. Ich hab eine Maschenprobe gemacht, hab die Anleitung umgerechnet und alles noch mal nachgerechnet. Leider musste ich eine Nadelstärke größer nehmen, als die Anleitung vorgesehen hatte. Dardurch ist das Lochmuster natürlich auch größer.
Jetzt grübel ich seit 2 Tagen, ribbeln oder weitermachen?
Was würdet ihr tun?

Das positive daran ist das der Icarus mehr Aufmerksamkeit abbekommt ;) . Ich bin jetzt in der 3. Wiederholung von Chart 1. Mal sehen was heute dabei kommt.

Eine schöne Anleitung hab ich noch entdeckt. Zum Geburtstag hab ich ja noch 800g Merino bekommen und überlege sie nun so zu verstricken.

Hmmm, Fragen über Fragen ...

1 Kommentar:

madame alpaga hat gesagt…

Hi,

der pinwheel sweater sieht super aus, ich würde mich an dem erstmal abreagieren. Bring doch dein zu breites Strickwerk am Donnerstag mit, dann können wir schauen.

Martine