Montag, 13. November 2006

So hier nun der Bericht der letzten Tage. Ich war mit Sabine bei einem Schoppelfabrikbesuch. Leider kann ich meine Einkäufe nicht mehr in Knäuelform zeigen, denn ich hab schon fast alles verstrickt. Das ist dabei heraus gekommen. Eine Filztasche:



















Letztes Wochenende waren wir dann die Familie besuchen. Bei einem Stadtbummel sind wir auch an meinem Lieblings-Wollladen vorbei gekommen. Da musste ich ja schließlich auch mal rein schauen ;) Mitgenommen hab ich neben einem Knäuel Sockenwolle auch 2 Knäuel Gedifra Easy Soft. Die Wolle ist richtig schön flauschig und gar nicht pieksig. Ein bischen erinnert sie mich an Kid Silk, nur dass sie etwas dicker ist. Ich möchte daraus ein paar Mrs. Beeton und einen Branching out stricken. Mal sehen wie weit ich komme :D
Im Moment stricke ich aber erstmal an meinem Pinweelsweater weiter. Komisch für den ersten Ärmel habe ich bestimmt 3 Wochen gestrickt, den 2. habe ich an 2 Abenden gestrickt. Manchmal fluppt es einfach.
Für unterwegs bin ich inzwischen dem Abstimmungsergebnis gefolgt und habe das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter angefangen. Eigentlich sollte es ein Lace-Dreieckstuch werden. Leider passte das so gar nicht zu meinem selbstgesponnenem Garn. Das war etwas unregelmäßig, so dass die Löcher gar nicht so gut zu sehen waren. Deswegen hab ich mich umentschieden:


Das ist der Circus Circle Scarf. Bis jetzt läuft es sehr gut. Ich werde ihn hinterher nur kräftig spannen müssen. Am letzten Samstag, auf dem Weg nach Offenbach, habe ich ein gutes Stück geschafft. In Offenbach war nämlich Kreativmesse.
Es war richtig klasse. Ganz viele interessante Stände. Besonders hat mir ein Stand gefallen an dem aus Leder Rosen hergestellt wurden. Die sahen richtig echt aus!
Dann war da noch ein Stand, an dem richtig schöne handgearbeitete Perlen verkauft wurden. Davon habe ich zwei mit nach Haus genommen. Das hier ist die Seite der Frau von der ich die Perlen gekauft habe.

1 Kommentar:

madame alpaga hat gesagt…

Genau, Lena, und so eine Rose habe ich jetzt!!! Ich fand en Stand auch toll, die Frau hatte so ein Halsband mit einer schönen Rose, und sie hat es mir ruckzuck umgearbeitet zu einer Brosche, die mir super gut gefällt!

Martine