Dienstag, 17. April 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 16/2007

Seit längerem werden sogenannte "Designergarne" in einem bekannten Auktionshaus und auch in Online-Shops vertrieben. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Verstrickt Ihr es gerne? Wie ist die Qualität? Eignet es sich für Muster? Was strickt Ihr daraus? Und sollte in eben jenem Auktionshaus eine eigene Kategorie dafür eingerichtet werden, da die Angebote doch arg überhand nehmen?Das Wollschaf bedankt sich bei Tichiro!


Also ich finde Designergarne ok und überhaupt nicht schwieriger zu verstricken, bei z.B. Baumwolle liegen ja auch mehrere Faden nebeneinander und es beschwert sich keiner :) . Von der Qualität her gibt es wie bei anderer Wolle auch natürlich Unterschiede. Ich achte dabei auch die Zusammensetzung des Garnes, wenn 3 von 4 Fäden aus Polyzeugs sind ist das nicht mein Fall. Zur Haltbarkeit kann ich bisher nichts genaueres sagen, ich hab mein erstes Paar Socken aus Designergarn erst vor gut 1,5 Jahren gestrickt, bis jetzt halten sie sich super.
Muster ließen sich bisher Problemlos einstricken, darüber kann ich also nix negatives berichten.
In diesem großen Auktionshaus kaufe ich Designergarne eher ungern. Ich finde das sehr schwierig, weil man die Shopbesitzer ja nicht kennt und ich die Wolle dann auch nicht so gut einschätzen kann. Wolle kaufe dort nur, wenn ich eine ganz bestimmte Wolle suche und in Onlineshops noch nicht das Richtige gefunden habe. Von daher ist mir die Kathegorie nicht wichtig.
Mein Tipp für Designersockenwolle: http://www.ewas-sockenwolle.de/

Keine Kommentare: