Wohin begleitet dich dein Strickzeug? Hast du ein extra Strickstück für unterwegs? Strickst du auch unterwegs beim Wandern, z. B. heute bei der 1. Mai-Wanderung?
Eigentlich habe ich immer was zum stricken dabei. Ist doch nur noch halb so schlimm, wenn man warten muss und was zu stricken dabei hat. Für unterwegs finde ich Socken super. Schön klein und praktisch.
Schals sind auch nett, werden aber mit wachsenden Dimensionen lästig.
Na, wer hat schon mal versucht Bücher in der Uni aus der Tasche zu holen, wenn außerdem 160cm Schal drin sind? Das geht leider gar nicht. Eine nette Anleitung für unterwegs hat Eva gefunden. Und zwar hier. Den habe ich im Moment in meiner Handtasche (aus einer roten Opal, eine Rose glaube ich). Der wechselt sich seit drei Wochen mit Socken für meine Mutter zum Muttertag ab (gut dass Mama keine Ahnung hat was ein Blog ist ;) ).
Wie ist denn die letzte Frage gemeint? Stricken während ich laufe? Nein das doch nicht. Aber auf der Alm :D . Christoph war komischerweise nur mäßig begeistert, als er sah warum ich unbedingt einen eigenen Rucksack nehmen wollte (er hatte das Essen und die Wasserflaschen). Neben dem Fotoapparat und der Karte passte mein Candle Flame doch so schön rein. Außerdem führt das doch zu netten Begnungen. Als wir auf einer Alm Pause machten kam ein anderes Paar an und die Frau schaute immer wieder zu uns rüber. Nach einer Zeit sprach sie uns an: "Entschuldigung, sie wohnen doch auch in der Altmühlen, oder?"
"Ja?!? Warum?"
"Siehste ... (der Name des Mannes ist mir entfallen) hab ich doch gesagt, das ist die Frau die immer beim Abendessen strickt." Sprachs und strahlte mich an....
Ich möchte nur noch mal festhalten, dass ich nicht während des Abendessens gestrickt habe. (Aber wenn man danach noch gemütlich zusammen sitzt ...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen