Montag, 14. Mai 2007

Nicht dass ihr denkt ich pottere nur noch :D
Es wird natürlich auch noch fleißig gestrickt. Am Samstag haben wir uns bei Sabine zum Freiluftstricken getroffen. Wegen des unbeständigen Wetters (daran müssen wir noch arbeiten) haben wir das Ganze aber doch nach drinnen verlegt. Bilder gibts im Meet to knit Blog.

Gestern war es dann soweit: ich habe das Weben ausprobiert. Ich muss sagen Kette schären geht auch ohne Schärklammern, blockiert dann aber den Eingang und das Bad ;)


So sah es dann bei uns im Eingang aus.
Aber es klappt.


Ich muss sagen, dass ich beim "Kette auf den Rahmen bringen" schon sehr gemault habe.
Das ist ja echt eine blöde Arbeit. Meine ursprüngliche Planung ein ungeliebtes Bouclégarn zu verweben habe ich ganz schnell wieder verworfen. (Nach dem Kette aufziehen hab ich angenommen, dass das mein erster und letzter gewebter Schal wird.) Schließlich soll mir mein einziger Schal auch gefallen ;)

Aber meistens kommt es anders, ...



Eigentlich wollte ich geatern gar nichts mehr machen, aber einen Ausflug und ein Stück himmlischen Erbeerkuchen später, hab ich doch noch eine Viertel Stunde probiert. Bis jetzt bin ich zufrieden, nur das Schiffchen ist so riesig! Weiß jemand, wo man kürzere bekommt? Ich hab im Wollknollkatalog geblättert, aber leider nix gefunden. Allerdings weiß ich jetzt, was für einen Rahmen ich habe :D einen Kircher W. Extrem hilfreich fand ich die Einführung "Weben auf Rahmen" (auch wenn es nicht spannend klingt. Die pdf Datei hatte ich ausgedruckt und die ganze Zeit neben mir liegen. Wer nicht drucken mag, bei Traub gibt es das auch als Heft.

1 Kommentar:

Cecie hat gesagt…

hey und danke für deinen kommentar.

das problem ist: ich hab ja gar keinen spam-ordner *heul*. meine mails laufen bei 1und1 auf, da gibts zwar nen ordner, automatisch geht da aba nix hin - leider. ich krieg ALLES brav in den posteingang. besonders spannend ist, dass ich heute von frau lorelei zwei kommentare verzeichnen durfte: einer kam an, den andern hab ich nur durch zufall gesehn. HÄH!?

über weitere vorschläge bin ich dankbar ;o)

viele grüsse, silke