Mittwoch, 14. November 2007

Buchmesse Frankfurt

Die Buchmesse war super! Ich war einige Male da. Jetzt komme ich auch endlich dazu zu erzählen, was ich alles gesehen hab.



Klein, aber gesehen Tim Mälzer ;) Er hat Werbung für sein neues Kochbuch gemacht. Ich hatte gedacht, dass er auch ein wenig erzählt oder irgendwie Fragen beantwortet (keine Ahnung eine Lesung macht bei einem Kochbuch ja eher wenig Sinn). Aber es war nur eine Signierstunde.


Natürlich bliebt die Buchmesse nicht ganz ohne Folgen für das Bücherregal.


Debbie Blies: special family knits. Ein ganz tolles Buch. Viele einfache Sachen (einfach im Sinne von kaum verspielt). Ganz tolle Jacken und Pulover für Kinder und Erwachsene. Die to-do-Liste wird immer länger.


Emma King: fun & funky knitting. Ein Buch, das für Anfänger gedacht ist. Begonnen wird mit einem ausführlichen Technikteil und dann gibt es Projekte an denen die Techniken geübt werden können. Einige Taschen, Schals und Taschen. Insbesondere die Angel Tasche möchte ich unbedingt stricken :) Allerding wird in dem Buch ausschließlich mit Rowan Garnen gestrickt.


Lynne Barr: knitting new scarves. Ein etwas anderes Schalbuch ;) In diesem Buch gibt es Anleitungen für 27 andere Schals. Der größte Teil ist eher dekorativ, als wärmend. Jeder zeigt eine völlig neue Idee einen Schal zu stricken. Mal ein Schal wie eine Perlenkette, dann wieder einer der kleine Polster hat. Das Buch möchte ich auf keinen Fall wieder her geben!


Anna Torborg: the crafter´s companion. Über dieses Buch hatte ich schon einiges in englisch-sprachigen Blogs gelesen. Hier werden verschiedene Leute vorgestellt, die nähen, stricken oder sonstwie craften. Jeder darf sich selbst vorstellen, wie er zu seinem jeweiligen Hobby (zum Teil auch Beruf) gekommen ist. Zu dem gibt es dann von jedem eine Anleitung. Die beiden Damen am Stand von Snowbooks ware soooooo nett! Ich war mehr als einmal da und hab ein paar mal in das Buch geschaut. Da die Beiden am Buch mitgearbeitet hatten haben sie sich gefreut, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Am Freitag hab ich ein signiertes Buch geschenkt bekommen :D


Joelle Hoverson: last minute patchwork + quilted gifts. Ja genau, das ist die Autorin die auch "last minute knitted gifts" geschrieben hat. Ein super Buch, genau wie knitted gifts sind die Projekte in diesem Buch gestaffelt nach der Zeit die sie brauchen. Die Palette reicht von einfachen einpack Ideen bis hin zu aufwendigen Quilts. Im Moment nutze ich es eher als Inspiration, ob es wirklich Anfänger geeignet ist kann ich noch nicht sagen ;)

Keine Kommentare: