Donnerstag, 7. Februar 2008

Viel los

Das Ende der Vorlesungszeit naht, da drubbelt sich immer alles :)
Letzte Woche noch ein Referat, diese Woche eine Klausur und eine Ausarbeitung muss ich auch noch fertig stellen. Stricktechnisch geht es aber auch gut voran :)

Na gut je nach dem wie man das sieht. Den zweiten Teil der Stola Art Noveau habe ich hoch motiviert begonnen, ABER sie will nicht so wie ich. 2x musste ich ribbeln. Nun hat sie erstmal eine Zwangspause bekommen.

In der Pause hab ich ein Mindless Projekt beendet, dass ich immer fürs Meet to knit reserviert hatte. Was stricke ich denn da jetzt? Die Summertime Tunic jedenfalls ist abgekettet und wartet auf ein Trägerband, dass ich aber eben gekauft hab. Das erste Bild ist jetzt nicht sonderlich spannend (Rechteck halt). Das Band wir durch das obere Bündchen gezogen und gerafft.

stt3

Ein weiteres Projekt ist auf den Nadeln und ich hab erst viermal geribbelt :)

In der letzten Simply Knitting war ein Taschenverschluss dabei plus die Anleitung für die Tasche.
Bag3

Meine Überlegung war das ein Knäuel ja schnell gestrickt wäre. HA! Von wegen, ich kann mich nicht für ein Muster entscheiden. Die erste Überlegung ein schnoees anthrazit und ein paar Perlen. Passt zu allem!
Scheiterte daran das Perlen nicht auf die Wolle wollten (danke dafür!).

Nach einigen Musterüberlegungen (rechts, links, mit Loch oder ohne) hatte glatt rechts gewonnen *Gähn*
Beim wegpacken der Stricksachen viel mir eine Dose mit grßeren Perlen in die Hand und tada, die passten natürlich :(. Also hab ich eben die passende Farbe besorgt und werde heute abend ......
na? .........

... richtig ribbeln!

Merino Big

Nachtrag: Perlen passen nicht :(
Glatt rechts ist die Wahl! Schlicht und elegant!

Keine Kommentare: