Freitag, 14. März 2008

Wenn ich mal wieder Zeit habe ...

Den Satz hört Christoph in letzter Zeit öfter ;) Pläne hab ich viele, aber die Zeit. Damit ich mich auf meine freie Zeit noch etwas mehr freuen kann war ich letzten Sonntag in Wiesbaden.
Kiki und ich haben den ersten Holländischen Stoffmarkt in Wiesbaden unsicher gemacht. Mit Kiki in Ideen schwelgen hat sehr viel Spaß gemacht! Liebe Kiki, vielen Dank für den schönen Bummel!
Aber hier nun meine Ergebnisse:
Der erste Stoff, soll zu einem Rock werden. Die Anleitung gab es beim Stoffkauf auch. Vor einem Jahr hab ich noch behauptet nie Kleidungsstücke zu nähen (die müssen ja passen). Mal sehen wie der Rock klappt.

Auf dem zweiten Bild sieht man weitere Ideenquellen. Der untere Stoff in Beige - Blau gestreift soll erst mal zum üben, für den Rock, dienen. Und daraus soll noch ein Tilda Bär werden (die sind so niedlich, übrigens meint Kiki irgendwie ich hätte einen leichten Hang zu Kitsch, also wie sie bloß darauf kommt ...) Der beige Stoff oben hinten ist ein Stück Fleece. Im Tilda Buch gibt es ganz tolle Hausschuhe, leider wird für den Innenteil Wollfilz benutzt. Der ist leider super schwierig zu bekommen (ich wollte dem Lokalen Einzelhandel wirklich eine Chance geben) und wenn dann war er sehr teuer. Nun hatte Kiki die Idee das einfach durch Fleece zu ersetzen. Ich bin gespannt. Der Rosa Stoff ist für Tilda Rosen werden.

Nein, meine Ideen sind im Moment nicht nur Tildalastig ;) Hier ein Stück Organza, für Säckchen. Der Stoff leuchtet richtig schön. Ob der sich wohl gut nähen lässt?
Unten ist der Rest. Für den Stoff unten hatte ich eine Taschenidee. Aus dem Rosa grünen Stoff werden evtl. Nadelmappen, genauso wie aus dem oberen. Das ist schon ganz genau geplant, für meine Harmony Woods. Ja ich hab seit ein paar Wochen das Steckset der Harmonywoodnadeln. Ich finde sie klasse. Die Nadeln sind schön spitz und richtig glatt. Sie liegen sehr angenehm in der Hand.
Hier die Materialzusammenstellung für die Nadelmappe (nach dieser Anleitung):

Keine Kommentare: