Samstag, 21. Juni 2008

Was bringt Ravelry?

Also Ravelry ist eine gute Strukturierungshilfe. Mir hilft es ungemein, dass ich einen Überblick über meine Pläne behalte (die Queue). Es sind immer alle notwenidgen Daten und der Link zur Anleitung (bei freien) auf einen Blick parat. Und ich merke wie sich mein Geschmack (oder die Einschätzung meiner Fähigkeiten) doch über Wochen verändern. Aber was einmal in der Queue ist muss nicht unbedingt bleiben!

Ein weiterer, für mich, wichtiger Teil ist der Überblick über die Projekte. Durch die Auflistung behalte ich doch mehr im Hinterkopf und motiviere mich mehr sie auch zu beenden (heute abend noch einen 5% Balken setzten können). Das hilft mir dran zu bleiben.

Nicht zuletzt sehen können, was ich wirklich alles gemacht habe (auch wenn ich selbst überrascht bin :) )



1 Kommentar:

stebo79 hat gesagt…

Mir geht es da ähnlich! UNd es ist auch paktisch, wenn jemand von einer Anleitung schreit aber diesenicht verlinkt. Ab zu Ravelry, schwups die Anleitung gefunden!

LG Steffi