Sonntag, 23. November 2008

Fast fertig ...

Ist die Pearled Romance. Eigendlich wollte ich erst wieder bloggen, wenn ich das Teil fertig hab. Aber Clue 9 ist ja fast fertig. Nun hab ich etwas angefangen, dass ich schon lange hier liegen hatte.

Den Color on Color Scarf aus dem Buch Scarf Style.



Ich finde den Schal einfach nur erstaunlich, alles in einem gestrickt. Allerdings wird mehr mals die Richtung gewechselt.
Als original Wolle wir ein Knüpfgarn verwendet, allerdings beliefen sich die Kosten auf ca. 90€ .
Das fand ich insbesondere für ein "nur-mal-so-ausprobieren" ziemlich heftig. Als Alternative blieb mein Rädchen. Mit der bunten im Band Mischung von Wollknoll, hab ich verschiedene Portionen geteilt. Im letzten August begann das Ganze, gesponnen war auch (relativ) schnell, aber dann ...
Kennt Ihr das? Eine schöne Wolle, ein tolles Materialpaket ... und dann mag ich gar nicht anfangen, denn ich könnte ja alles ruinieren. Aber nun dachte ich das es vom rumstehen auch nicht besser würde und hab angefangen. Gestern abend war ich nicht mehr so richtig fit, aber 30 Reihen glatt rechts gingen noch ;)
Nach und nach wurde es schwieriger. Die Richtungswechel fand ich nicht einfach, aber mit etwas optischer Unterstützung ging es aber schon besser. Gefunden hab ich diese auf dem Blog von Jinx nach einem Hinweis von Frau Wollbindung. Vielen Dank für die Hilfe Kiki :)
So weit bin ich nun:



Ich bin noch etwas unsicher, was die Farben betrifft. Im Buch sind sie wesentlich "greller". Ich hatte mir die Farbkarten ausgedruckt und dann anhand der Ausdrucke die Farben zusammengestellt. Nun überlege ich das so eine gute Idee war. Mal sehen wie es wird.
Bis jetzt macht es aber viel Spaß!

Eine Sache ist da noch, durch die kleinen Knäuele hab ich ständig die "Panik" ob die Wolle reicht ...
Wo das wohl hinführt ;)
Posted by Picasa

Keine Kommentare: