Sonntag, 15. Februar 2009

Darkside Cowl

Mein neues Projekt. Der Darkside Cowl ist mir bei Ravelry aufgefallen. Er gefiel mir sehr gut, aber ich hatte noch keine Idee welches Garn ich nehmen könnte. Zur selben Zeit doktorte ich mit der Samson von GGH rum. Das Garn ist toll. Der Griff ist super weich und die Farbe ist grandios. Geplant war ein Babypulli, aber 3 Anleitungen und 5 Versuche später war klar: das wird nichts =(
Also landete das Garn im Stash. Bei der Wollsortieraktion um Weihnachten fiel es mir wieder in die Hände. Das Muster ist eigentlich ganz einfach, aber mit dem Muster setzen hab ich mich etwas schwer getan (ok, es könnte auch daran liegen, dass ich es abends um halb elf angefangen hab =) )
Nach zwei, drei Runden hatte sich alles eingespielt und es lief. Jetzt ist die Frage, wie hoch mach ich so einen Cowl. Auf dem Foto ist fast ein Knäuel verstrickt. Wenn ich alle drei verstrickte ist das ganze mehr eine Mütze. Da fiel mir noch ein anderer Punkt meiner Queue ein. Etwas länger abgehangen, aber immer noch toll. Die Lavish Mitts! Ich bin gespannt wie es klappt.

Keine Kommentare: