Dienstag, 17. Februar 2009

Fingerlose Handschuhe

3 Knäuele Samson waren ja zu viel für den Darkside Cowl. Deswegen wollte ich gerne noch ein Paar Fingerlose Handschuhe stricken. Geplant waren die Lavish Mitts, aber nicht lange! Ich hatte mir das Ganze nett vorgestellt, aber dem war nicht so. Der erste Punkt der mich störte war, dass die Anleitung so geschrieben war das man die Handschuhe flach strickt und später zusammennäht =( Nicht mein Fall. Aber leicht zu beheben. Dann kam allerdings das Zopfmuster hinzu. Vielleicht hab ich mich nicht geschickt angestellt, aber schön wurde das nicht. In einer Reihe wurde kurz vor der Mitte eine Masche abgehoben, in der nächsten Reihe wurde die abgehobene Masche nun verzopft.
Die Masche zog sich nur lang.
Also schaute ich nach einer Alternative. Und was Kiki schon 4x gestrickt hat kann so falsch nicht sein ;) Hier ist also meine Kolenyas:

Keine Kommentare: