Samstag, 3. Oktober 2009

Baby Sophisticate


Durch Eva hab ich bei Ravelry die Anleitung zu dieser Jacke gefunden. Und es ist immernoch toll Babysachen zu stricken. Die Wolle stammt aus einem Frustkauf (hey, sie war sogar noch runter gesetzt ;) ). Die Anleitung ist sehr gut geschrieben, Probleme hatte ich keine mit ihr. Nun ja mit der Anleitung nicht, aber einen kompletten Ärmel eine Nadelstärke zu klein zu stricken, hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Gebraucht hab ich 2 Wochen, mit vielen Pausen.

1 Kommentar:

Karolina hat gesagt…

Liebe Nala, ich stricke auch gerade den Baby Sophisticate (size 6-12 months) und vielleicht könntest Du mir einen Tipp geben? Ich habe keine Probleme mit der engl. Anleitung, die verstehe ich meistens besser als deutsche Strickbegriffe. Aber eine Sache will mir nicht in den Kopf. Wenn man den ersten Teil mit den Zunahmen fertig und 120 Maschen auf der Nadel hat, sagt die Anleitung "continue in stockinette stitch until yoke measures 4.5 inches". Doch wenn ich mir Bilder von all den fertigen Jäckchen ansehe, gehen die 4 "Zunahme-Balken", also der Raglan shape, bis dahin, wo die Ärmel anfangen. Wenn ich aber mit stockinette stitch ohne weitere Increases/Zunahmen weiterstricken soll, hören diese "Ragkan-Balken" schon viel früher vor Beginn der Ärmel auf. Und so soll das bestimmt nicht sein. Würde mich sehr freuen wenn Du mir hier vielleicht weiterhelfen könntest! Vielen lieben Dank vorab und viele Grüße, Karolina