Dienstag, 15. März 2011

Uff! Und was meint Ihr?

Fair Isle 101 lebt noch. Die Ärmel haben richtig gut funktioniert. Sabine vom Meet to knit hat mir noch geholfen und einiges umgerechnet. So sitzen sie wirklich klasse. Ich komm mir gerade vor als ich hätte ich die ultimative Ärmellösung gefunden ;)
Warum sollte man je anders Ärmel stricken?
Ich wette irgendwann kommt ein Pattern bei dem ich auch die anderen Methoden wieder zu schätzen weiß.

Das Fäden verähen war echt kein Spaß, aber es muss ja gemacht werden. Ich hatte etwas Sorge, ob die Übergänge zwischen den Farben auch schön dicht werden würden. Die Übergangsseite sah beim stricken doch etwas löchrig aus. Aber es hat alles ganz gut funktioniert. Jetzt muss ich ihn nur noch waschen und spannen.
Aber wo spanne ich das Teil mit einem zweijährigen Wirbelwind in der Wohnung? 1-2 Tage muss der Pullover ja mindestens liegen. Dafür hab ich bisher noch keine gescheite Lösung gefunden :( Und so liegen hier mittlerweile 3 fertige Stücke die ich nur noch spannen muss.

Angeschlagen habe ich nur kleinere Teile. Meine 3 Teile Regel hält erstaunlicherweise immer noch sehr gut :) Jetzt bleibt nur die Fage welches größere Teil ich demnächst anschlage. Ich schwanke ganz arg zwischen Olive (durfte ich in Backnang anprobieren - ein Traum) und Eastlake von Norah Gaughan (Wolle und Pattern hab ich schon ewig liegen - und es wäre NS 4, also mal was dickes).

1 Kommentar:

Ruthy hat gesagt…

Hallo Nala,

ich spanne auf diesen Kinder-Puzzle-Matten. Die kann ich in der jeweils benötigten Größe zusammenstecken und dann stell ich sie auf's Buffet oder eine Bank - hab zwar kein Kind aber Katze, da wären die Nadeln auch nicht so prickelnd.

Liebe Grüße, Ruth