Sonntag, 16. Oktober 2011

Zum ersten Mal Cupcakes

Cupcakes
Vor einigen Wochen hab ich mich das erste Mal an Cupcakes probiert. Also so richtig selbst gemachte. Ok, gegessen hab ich schon ein paar. Hier in der Nähe gibt es zwei echt tolle Cupcake Läden (oder Bäckereien? Wie nennt man die Läden?). Jedenfalls wollte ich es auch einmal ausprobieren. Ganz tolle Hinweise und Rezepte gibt es regelmäßig auf Ohhh mhhh (ein wirklich lesenswerter Blog!). Entschieden hab ich mich für Nutella infused Cupcakes mit Nutella Cream Cheese Frosting. Klingt gut, oder? War es auch! Ok, was da an Nutella reingeht essen wir sonst vielleicht in 2, wenn nicht sogar in 3 Monaten, aber herrje das ist es wert. Die Muffins waren fix gebacken - kein Problem. Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit dem Topping. Es wurde einfach nicht richtig fest. Ich kannte bisher nur die gekauften, das ist das Topping sehr fest. Ich hab also mit dem Topping gearbeitet und siehe da, es wird mit der Zeit fester. Ich hatte eher damit gerechnet das das Topping auf den Cupcakes zerlaufen würden. Die Cupcakes sind gelungen und waren ratz fatz weg :)
Vielen Dank an Ohhh mhhh für das tolle Rezept!

Keine Kommentare: