Dienstag, 1. November 2011

Die-Aufbewahrung

Ein Werkzeug das mir beim Scrappen wichtig ist, ist meine Big Shot. Ein Stanzmaschine mit der ich mit verschiedenen Stanzen (sogenannten Dies) Papier ausstanzen kann. Kreise, Wolken, und und und. Einmal kurbeln und fertig. Mit der Zeit sammeln sich einige Dies an. Bisher hatte ich sie in den Originalverpackungen, aber die nehmen echt Platz weg :(
Vor einiger Zeit hab ich dann bei Scrapperia eine tolle Idee entdeckt! Die Dies sind ja aus Metall (klar beim Walzen wirken ganz schöne Kräfte, Plastik würde das wahrscheinlich nicht aushalten) und so hat Sandra Magnetpapier auf Karten geklebt, so dass die Dies darauf halten. Damit wirklich alles sicher ist und nichts verloren geht hat sie noch Taschen aus Papier und Windradfolie genäht. Die Idee gefiehl mir so gut das ich mich auch dran gewagt hab:

Stanzenkarten
Oben sind meine Netabilities und unten die Stanzen aus dem Set "Santas Workshop". Insbesondere das Alphabet nutz ich ganz viel :) Die Schrift schlicht und lässt sich so ganz toll über das Papier variieren.
Aber zurück zur Aufbewahrung. Hier hab ich endlich mal angefangen Lieblingspapiere richtig, fast schon verschwenderisch, zu nutzen :) Im nach hinein bin ich richtig froh, denn so hab ich die Papiere ja oft im Blick und viel in der Hand. Das ganze wollte ich gut und Staub sicher verpackt haben, also hab ich noch eine Kiste dafür gemacht. Sie ist etwas tiefer als nötig, so dass auch alle meine Embossingfolder hinein passen:

Stanzenkiste geöffnet

So schaut das dann geschlossen aus:

Stanzenkiste
Wesentlich Platzsparender als die Plastikhüllen :) 
Liebe Sandra, vielen Dank für die tolle Idee!

1 Kommentar:

scrapswan hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Aufbewahrung, di ekönnte ich mir doch glatt abgucken. Muß nur mal schauen, wo ich Magnetfolie herbekomme. Und auch das Papier ist so ganz nach meinem Geschmack...

Liebe Grüße, Marikka