Mittwoch, 23. Mai 2012

wip wednesday - viel zu erzählen

Conwy on the go

Meine Hoffnung von vor zwei Wochen hat sich leider nicht erfüllt, die Ohren haben ganz schön Ärger gemacht :/ Ich war zwei Wochen ganz schön ausgeschaltet. Aber Stricktechnisch habe ich einiges geschafft, monogam gehts ganz schön fix voran!

Auf den Nadeln:
  • Neu hinzugekommen - die Conwy Socken. Das Muster hab ich schon eine (gefühlte) Ewigkeit im Auge. Ich erinnere mich dran das ich schon beim Meet to knit im Teelierium versucht war das Muster anzuschlagen. Das Schneeschaf hat sie dort gestrickt und meinte das sie durch die Maschenverdrehungen ewig brauchen würden. Das sie noch mit NS 2,25 gestrickt wurden tat wohl sein übriges. Als ich dann Maschas Variante sah war klar, welches Garn ich nehmen wollte.Lange Rede kurzer Sinn, gestern angefangen und schon knapp 6 Inch gestrickt :)
  • Olive istzwar fertig gestrickt, aber noch nicht gewaschen. Am Wochenende wollte ich eine Waschaktion machen, denn hier haben sich auch einige Stränge gesponnenes Garn gesammelt.
  • Simply Knitted Bondice - habe ich schon vor Ewigkeiten gestrickt, aber nie getragen da die Ärmel viel zu weit waren. Ärmel gekürzt und gleich den Auschnitt verkleinert. -> Fäden vernähen
  • Beethoven Mitts: ein Design von Mairlynd. Schon im September gequeuet und nun gestrickt -> Fäden vernähen.
 Spinnrad (ja ich spinne wieder mehr):
  • Sheepaints Zopf: angefangen zu spinnen, aber ich hab den Verdacht das ist kein Merino! Leider hab ich die Banderole abgemacht und kein Ahnung mehr was ich da schönes habe. Ich tippe aber auf Alpaka, es ist fluffig, aber sehr schwer.
  • grünes Leicester vom Regenbogenschaf: gesponnen und gezwirnt -> waschen
  • Bluefaced Leicester von World of wool: gesponnen und gezwirnt -> waschen, fotografieren und LL ausrechnen
  • Tour de Fleece: dieses Jahr möchte ich auch gerne mitmachen. Projekt raussuchen und eine weitere Spule bestellen.
Scrapbooking (ganz schön vernachlässigt in den letzten 2 Wochen):
  •  LOM (Library of Memories) den Stand aufschreiben und Bilder online sichern.
  • Journaling vorbereit (LOM Top5)
  • digital mehr probieren
  • Kaskadenalbum als Geburtstagsgeschenk entdeckt bei der Scrapperia

1 Kommentar:

Willow hat gesagt…

Fies, wenn man durch Krankheit ausgebremst wird. Gut, das du das nun hinter dir hast (?).

Aber deine kreative Ausbeute kann sich sehen lassen :-)

LG
Willow