Mittwoch, 3. April 2019

What's on your needles wendsday - die Messe-Ausgabe

[werbung | pr-sample]

So lange habe ich auf das Wochenende hin gefiebert und dann verging es wie im Flug: das H&H Wochenende!
Kurz und knapp: es war großartig!
Freitag Morgen habe ich Kiki (Link zum Blog) schon am Bahnhof getroffen, so dass wir gemeinsam nach Köln fahren konnten. Am Eingang haben wir dann Katha (Link zum Blog) getroffen und so war die #wollwg vollständig.
Im Zug habe ich die letzten Meter meines Schlüsselbandes für die Messe gewickelt. Bei Frau Häkel (Link zum Blog)  und mein gehäkeltes Herz (Link zum Blog) hatte ich gesehen, dass die beiden sich ihr Schlüsselband selbst gestaltet hatten. Das gefiel mir so gut, dass ich die Wickeltechnik von Mymaki reaktiviert habe, die ich beim letzten Barcamp gelernt habe. (Kleiner Tipp, durch das straffe Wickeln, wurde die Kordel ein ganzes Stück gestreckt. Beim nächsten Mal messe ich zwischendurch nach.

Ich habe in den drei Tagen so viel gesehen und so viel aufgenommen. Inzwischen haben sich für mich vier Felder aufgetan in die ich die Produkteindrücke sortieren kann:
  • Neue Garne und Nadeln
  • Punchen mit der Punch Needle
  • Nachhaltigkeit
  • Weben
Alles in einem Blogpost zu verarbeiten wird vielleicht bis Weihnachten dauern oder gar nicht fertig werden. Deswegen habe ich mich entschieden das Ganze über die nächsten Wochen mit zu nehmen und immer wieder in die Blogposts Infos von der Messe mit aufzunehmen, wenn es thematisch hinein passt.

Aber eins sei jetzt schon gesagt: ein ganz, ganz großer Teil der Messe sind die vielen schönen Treffen mit Menschen, von denen ich sonst nur Online lese. <3 br="" diskutieren="" ein="" erkl="" etwas="" haben="" herrlich.="" ist="" lassen="" mal="" miteinander="" oder="" reden="" ren="" sich="" thema="" um="" zeit="" zu="">
Die Messe Nachwirkungen zeigen sich auch ganz klar auf den Nadeln!

Meine Hüttenschuhe habe ich leider nicht ganz fertig bekommen, aber die zweite Hälfte schaffe ich auch noch! Mein Ergeiz ist geweckt.  :)

Ganz neu ist das Dreieckstuch (oder eher der Anfang davon). Es handelt sich um den Tahitikal von Frau Feinmotorik. Zusammen mit Schachenmayr hat Frau Feinmotorik ein Anstrickevent am Messesamstag veranstaltet. Das war ein Spaß! Auf Instagram gab es viele Bilder und einige Videos zu sehen. Ganz ohne war das Anschlagen im Messetrubel nicht, so viele Leute, so viel zu erzählen und mitten drin ein neues Muster anstricken. Aber ich habe erfolgreich eine Chartwiederholung geschafft!
Das Garn für das Projekt hat uns Schachenmayr zur Verfügung gestellt, so dass wir nur Nadeln und zwei Maschenmarkierer mitbringen mussten. Dafür noch einmal vielen lieben Dank!

An dritter Stelle steht ein reaktiviertes Ufo, genauer Ilenes Market Bag (Link zur Ravelryseite). Die Tasche hatte ich im letzten Herbst voller Begeisterung begonnen. Einer Kollegin hatte meine Häkeltasche so gut gefallen, dass ich beschloss für sie auch eine Tasche zu machen. Da ich schneller stricke, als häkle, war Ilenes Market Bag die Anleitung meiner Wahl. Allerdings kamen dann andere Projekte dazwischen und die Tasche geriet in Vergessenheit. Bis zum Bloggertreffen der Initiative Handarbeit auf der H&H. Da wurde die Aktion "make me take me" vorgestellt, wer schon mal schaue mag findet unter diesem Link mehr Informationen. Ich werde davon aber bestimmt noch mal ausführlicher erzählen. Stoffbeutel nutzen wir schon lange und auch einige Steick-/Häkelbeutel sind in der Rotation, warum den Spaß dann nicht teilen? Ein paar Taschen werde ich zur Aktion bestimmt beitragen und das rechts wird die Erste!

Keine Kommentare: