Dienstag, 16. Januar 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 03/2007

Was hat sich an eurem Strickverhalten geändert, seit ihr Strickblogs lest oder selber einen schreibt? Welche zusätzlichen Erfahrungen habt ihr gemacht?Das Wollschaf bedankt sich bei Tammina

Hmmm, also was hat sich verändert? Ich würde sagen ich stricke. Also mal Spaß beiseite. Seit dem ich die Blogwelt entdeckt habe, stricke ich durchgehen (immer min. 2-3 Projekte) und viele verschiedene Dinge. Vorher hab ich erst überlgt was ich stricken wollte, dann mich in unserem Wolleladen beraten lassen und die Wolle für dieses eine Projekt mitgenommen. Anleitungen hatte ich entweder von der Ladenbesitzerin oder aus unserer Stadtbücherei. (Das Sortiment könnt ihr Euch ja vorstellen ;) ).
Seit ich im Internet unterwegs bin hat sich da einiges geändert. Klar bin ich auch auf Sachen herein gefallen (ich gebs zu ich hab eine Anleitung bei Ebay ersteigert und mich riesig gefreut -.-´). Nach und nach hab ich aber unheimlich viele Ideen gesammelt und stricke heute wesentlich mehr! Ich finde es unheimlich spannend zu sehen was andere fabrizieren und neue Techniken zu lernen. Inzwischen stricke ich ja auch nach englischen Anleitungen, dass hätte ich mir vor 3-4 Jahren nicht vorstellen können. Auf der anderen Seite hab ich manchal schon Schwierigkeiten mich für Projekte zu entscheiden, denn teilweise ist das Internet (für mich) auch eine Reizüberflutung.
Ein weiterer Punkt ist der gesellige. Als ich nach hier gezogen bin kannte ich ja nur meinen Freund, ich dachte über die Uni werden sich schon Kontakte ergeben. Aber halt nicht nur dort. Über das Internet und Chats bin ich zu einer ganz tollen Spinngruppe gekommen und nur wenig später auf das Meet-to-knit. Ich freue mich das ich so tolle Menschen kennengelernt habe!


Eine kurzeFrage von mir: Ich plane im Moment auch einige nicht stricktechnische Projekte interessieren die Euch oder soll ich sie lieber weglassen? (Ich will ja keinen langweilen ;) )
Ihr könnt auch rechts abstimmen!

1 Kommentar:

stebo79 hat gesagt…

Natürlich darfst du auch andere Sachen zeigen. Besnders auf genähte Sachen freue ich mich, denn ich nähe selbst auch gerne.

LG Steffi