Sonntag, 21. Januar 2007

Erste fertige Sachen



Bei mir sind auch schon 2 Teile fertig geworden:

Das linke kennen bestimmt ganz viele: ein Rüschenschal aus Online Solo 194. Ich war echt überrascht, wie fix das geht. Die Wolle war beim Stricktreff Wolltausch aufgetaucht. Claudia wollte gerne den Schal und ich die Wolle ausprobieren, wenn das mal nicht passt ;). Also mehrere Schals müsste ich jetzt nicht davon stricken. Es ist ziemlich fummelig.


Daneben liegt meine neue Tasche für die Bib. Es dürfen in die Lesesäale keine Taschen mitgenommen werden, da wird in der Uni (in gewissen Gebäuden) streng drauf geachtet. Gleichzeitig steht aber auf den Spinden, dass man auf gar keinen Fall Wertsachen in den Spinden lassen soll. Die Spinde sind nämlich nicht sicher und werden immer wieder aufgebrochen. Das ist doch sehr beruhigend. Die Tasche jedenfalls ist so klein, dass gerade man Geldbörse und Schlüsseletui hinein passen. Das geht dann gerade so unter tadelnden Blicken :)

Das ist / war (je nach dem wann ihr den Eintrag lest) mein Anfang vom 101 Fair Isle Pulli. Ich werde ihn wieder aufziehen (geht eh schnell ;) ). Es liegt nicht am Fair Isle stricken. Das macht echt Spaß, mir gefällt meine Farbzusammenstellung einfach nicht mehr. Auf dem Bild kommt es nicht ganz so stark rüber, aber das beige sticht richtig fies raus. So macht das nicht wirklich Spaß. Aber ich hab schon 2 Alternativ-Projekte für das Garn.




Keine Kommentare: