Samstag, 30. Juni 2007

Opal-Besuch und andere Beweisbilder

Wir waren ja am Knit in Publik Day in Hechingen. Ja genau Hechingen, Opal Hechingen. Einmal war ich ja schon da, beim Sockenstricker Treffen. Leider waren wir genau auf dem Feiertag da und durften nicht in den Laden.


Aber dieses Mal durften wir sogar rein. Das war sooooooo toll. Der Laden ist richtig schön. Wolle über Wolle. Und hier und da ein paar Schätzchen. Ich war so berauscht, dass ich im Laden leider keine Bilder gemacht habe. Aber es lohnt sich!


An der Kasse gab es dann noch eine Überraschung. Herr Zwerger hatte für jeden noch ein extra Knäuel. Schaut mal:






Für jeden gab es ein Knäuel Crazy und ein Nadelspiel zum "3. Weltweiten Tag des öffentlichen Strickens" ;) Die Wolle hatte ich bisher immer nur als Knäuel gesehen, da gefiehl sie mir nicht wirklich. Aber verstrickt ist die sooooo toll. Ich mag die Punktespirale gerne. Ich hab die Socken letzten Sonntag morgen angefangen und bin nun bei beiden auf der Mitte des Fußes, wenn das mal nicht fix ging.


Unterwegs hatten wir auf einmal EIS Visionen:








Ob das wohl von den Wolledüften kam? Wir hatten jedefalls genug geladen! Hier ein Bild von der Abfahrt:








Und nun Butter bei die Fische! Hier kommen die Beutebilder. Bitte beachtet die strahlenden Gesichter ;)





Barbara hat einen Restesack und einen Sack selbst zusammen gestellt. Ich hab schon erfahren, dass im Restesack Knäuele aus der neuen Regenwaldkollektion waren!



Anne hat nur selbstgemischt, aber was für Knäuele! Da hätte mir bestimmt auch noch das ein oder andere gefallen ;)


Das ist der Rest der in Sabines Auto blieb, nachdem mein Säckchen raus war.


Und hier kommt mein Stash zuwachs (vielen liebe Dank an Elemmaciltur für das überarbeiten!):


Also links haben wir 2 rote Versuchsstränge, mit einer gigantischen Lauflänge (1275m pro Strang), auf der anderen Seite in Grün und Blau liegen Wolle Seiden Stränge, die sind klasse. Ich dachte an einen "my so called Scarf", aber leider steige ich noch nicht so durch die Anleitung.

In der Mitte oben Uni Sockenwolle, die noch nicht zu mir gesprochen hat (ich weiß noch nicht was daraus wird".

Links darunter haben wir Bambus Sockenwolle, die mir gut gefiehl. Ich bin mal gespannt, wie sie sich anfasst. Von den verscheidenen Bambuswolle gefällt mir bis jetzt die von Andrea und Sabi am Besten. Aber über diese hier kann ich noch nicht viel sagen.

Links daneben liegt ein Knäuel aus dem aktuellen Abo. Auch wenn einige Leute mal wieder meckern, ich mag die Wolle. Mal etwas ruhigeres, nicht so knalliges. Die Farben laufen toll harmonisch in einander. Eine Planung hab ich schon, wenn ich noch eine Smoke bekomme dann wird daraus eine Mütze (die Syncopated Caps).


Unten rechts liegt ein Knäuel 6fach Sockenwolle. Daraus sollen die Friday Harbour Socks werden. Kiki und ich haben uns an diesen Socken sehr lange mit normaler Sockenwolle abgequält, denn sie sind sehr schmal designt! Aber ich möchte diese Socken! (Ok, ich geb zu ich hab meinen Dickkopf ausgepackt und will mich durchsetzen) Aber mit 6fach Sockenwolle und 3,5er Nadeln dürfte es kein Problem mehr geben =)

Unten in der Mitte liegt das Crazy Knäuel in seiner ganzen "Schönheit" .

Daneben liegt ein Strang Sommernachsttraum! Auch hier habe ich noch keine Idee, aber er ist sooooooo schön.

Und beim nächsten Mal erzähle ich dann von meiner Second Life Erfahrung, den neu angefangenen Stolen und einer wahnsinnig blöden Idee.

1 Kommentar:

Kimberly hat gesagt…

Oh how cool!! I would have joined you but I'm sure I would not have been as 'restrained' as you all. ;)
Love the yarn.