Sonntag, 29. Juli 2007

Vielen Dank für die liebe Grußkarten und Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
Ich hab mich riesig gefreut, dass so viele an mich gedacht haben!
Und mich hat nun das Lacefieber völlig erwischt =)
Nun hab ich zum Geburtstag das "Victorian Lace Today" geschenkt bekommen! Das ist so toll!Ich bin hin und weg, jetzt fehlt nur noch das Schloß um dann die tollen Bilder nachzustellen ;)


Mit meiner Mystery Stole läuft es sehr gut, wie ich finde. Den ersten bis dritten Clue fand ich nicht so einfach, da musste man mehr aufpassen, aber der aktuelle ist richtig nett und geht flugs vorran! Schaut mal hier:

Ja ich weiß ungespannt erkennt man nicht so viel, aber ein wenig sieht man doch, oder?

I like working on my Mystery Stole. The first clues were not so easy so I had to knit very focussed. The last clue is very memorable, I looked every now and then on the chart and it worked! Until now I like the Stole so much and I´m curious what comes next!


Mein Hauptprojekt zur Zeit ist die Prairie Tunic. Obwohl sie mit 3er Nadeln gestrickt wird klappts echt gut! (Nach dem Fallmaschenpullidesaster dachte ich ja schon ich stricke nie wieder ein Oberteil mit 3er Nadeln). Hier ein Zwischenstand:


Ein wirklich tolles Ding! Und siehe da, der dritte Versuch klappt ja nun auch!

On the upper picture you can see haw far I knit the Prairie Tunic. The first two tries were not so good and I thought I would never knit a project with 2,5 needles. But now it works!


Da ich ärmellose Tops nicht so ganz gerne mag kam mir der Jellyfish sehr gelegen. Allerdings ging die Mohairvariante so gar nicht an mich! Also knit from your stash! Die Wolle ist vom Wollservice (scheint es nicht mehr zu geben). Ich denke ich werde dan ganz etwas länger machen und auf jeden Fall ein wenig spannen. Bis gestern musste ich dass mit Metallnadeln stricken, dass war überhaupt nicht mein Fall, ich denke mit Bambus wirds jetzt besser laufen ;)

Ich hab mich bei einigem angemeldet und einiges getestet:

Ravelry - eine super Sache. Ich mag das System sehr gerne. Es ist super einfach Anleitungen zu finden die zu der Wolle die man hat passen (ich weiß mit etwas umrechnen passt so gut wie alles, aber manchmal mag man nicht. Ein weiterer Punkt ist, dass man auch mal flugs schauen kann wie das Projekt bei anderen geworden ist. Ich war ganz überrascht von einem Pulli aus dem "Greetings from Knitcafé". Den fand ich beim durchschauen so lala. Aber als ich ihn in mehreren Variationen fertig gesehen hatte gefiehl er mir doch!
Ein weiterer Punkt ist die übersichtlichkeit. Man kann mal eben bei anderen in die Projekte schauen, was bei Blogs ja doch manchmal etwas unübersichtlich ist.
Also wer mag mein Nick ist (haha Überraschung ;) ) Nala.

Jipeee, I´m at Ravelry. I think it´s cool. You can saerch so easy for patterns, when you have got a yarn and don´t know what to knit with. It´s so nice to see all the projects the people work on in such an clearly arranged way!

If you want to find me at Ravelry search for Nala.



Und dazu gekommen ist Strickspiration.
Ich bin noch nicht sicher, wie ich das finde. Als ich mich angemeldet haben waren wir gerade 5 Leute ;) Mal sehen wie sich das ganze entwickelt!

There is a new Community for the german knitters. I can´t say if I like it or not, I have worked not enough with it.

Keine Kommentare: