Freitag, 13. Dezember 2013

Spinnworkshop Teil 2

Im zweiten Teil des Workshops wollte ich mich gern an Corespun-Garnen versuchen, nun ja ... dabei blieb es. Auch hier hatte ich wieder einiges an Drall im Garn und so verwarf ich meinen ursprünglichen Plan von einem Single und zwirnte. Das Garn ist ok, aber die Luftigkeit und lockere Struktur, die mir bei anderen den Garnen anderer Spinnerinnen so gut gefällt, hat es leider gar nicht. Schade!

Schlussendlich wagte ich mich auch noch an einen lange gehegten Schatz - einen Merino-Tencel-Kammzug von Spinning Martha. Nachdem ich einmal ein Wesleydalekammzug in eine Paketschnur verwandelt habe, bin ich echt vorsichtig geworden! Aber ich dachte, wenn genug Leute drum herum sind kann ich immer noch um Hilfe bitten, sollte sich das Drama wiederholen. Jedoch gab es eine große Überraschung, denn das Garn lief wie von selbst ins Rad, butterweich und herrlich dünn ausgezogen. Wenn ich gewusst hätte wie viel Spaß das macht, hätte ich mich bestimmt früher getraut! Ein fertiges Bild habe ich leider noch nicht, denn der Strang hängt noch zum trocknen.

Keine Kommentare: