Donnerstag, 30. Januar 2014

FO des Spinnworkshops

Im Letzten Post des Spinnworkshops hatte ich ja erzählt, dass ich mich an einen echten Schatz aus meinem Stash getraut habe, den Merino-Tencel-Kammzug von Spinning Martha.
Ich bin immer noch sehr begeistert, ich hatte keinerlei Probleme. Der Kammzug lief gut, war aber auch nicht zu rutschig. Allerdings ist das fertige Garn nicht so dünn geworden, wie ich mir das erhofft hatte:


Auf 111g habe ich 387m (dreifach gewzirnt) geschafft. Wahrscheinlich hätte ich mein Bauchgefühl einfach mal ignorieren sollen und nur 2 fädig verzwirnen sollen. Ich glaube das probiere ich demnächst einfach mal aus. Bisher gefiehlen mir die 3fädigen Garne einfach besser, denn sie erscheinen mir "runder".

Nach dem Spinnworkshop bin ich jedoch mutig geblieben! Ich hab mich weiter an meiner Maulbeerseidenmischung probiert und bin mit dem Ergebnis so weit zufrieden, gleichmäßgier hätte es noch sein können, aber es fühlt sich gut an und der Drall scheint sich auch gut zu machen, Wohlfühlpunkt getroffen. Schon beim Spinnen musste ich immer wieder an die Garne von Artyarns denken. In Köln hatte ich auf der Messe sehr schöne Garne mit Perlen und Pailetten gesehen. Leider habe ich keine so kleinen Pailetten gefunden (wer da Tipps hat, immer her damit), die hätten mir noch gut gefalen im Garn. Aber auch so bin ich sehr zufrieden.



Das Garn erinnert ein bisschen an ein Wasserspiel, ganz als wenn Wasserperlen auf der Seide liegen. Nun bin ich schon arg gespannt wie sich das Garn bei/ nach dem Waschen machen wird. Die Perlen hatte ich auf einen seperaten Faden Nähgarn aufgefädelt und beim zwirnen immer wieder einzelne Perlen mit hinein laufen lassen.

Keine Kommentare: